Minis II: Spielfest Taufkirchen

| Handball

Vergangenen Sonntag ging es für die Minis des TSV Trudering II zum letzten Spielfest des Jahres nach Taufkirchen.

Gegen die HSG B-ONE II konnten sie zwar erst noch in Führung gehen, hatten danach aber das Nachsehen gegen die Spielgemeinschaft aus Brunnthal, Ottobrunn und Neubiberg. Dabei hat das Team eine gute Leistung gezeigt und immer wieder nach vorne gespielt und sich Chancen erarbeitet. Leider sind unser Spieler/innen immer wieder an dem guten Torwart der Gegner gescheitert und hatten in der Abwehr noch Orientierungsschwierigkeiten. Nach dem Spiel gab es mit dem Trainer David noch eine ausführliche taktische Nachbesprechung. 

Im zweiten Spiel ging es gegen ein Mixed Team aus Forstenried II und HSG B-One, da der SV Anzing II aus Krankheitsgründen nicht antreten konnte. Die Minis machten ein sehr engagiertes Spiel mit einer guten Manndeckung und schönen Spielzügen, hatten aber etwas Pech bei den Abschlüssen und verloren am Ende ganz knapp.  

Auch gegen Forstenried II hielten die Minis sehr gut mit und hatten viele gute Aktionen, auch wenn es nicht für den Sieg reichte. Im letzten Spiel gegen den HT München IV gab es dann einen versöhnlichen Abschluss - nach einer starken Vorstellung gewannen die TSV-Minis deutlich. Sowohl defensiv als auch offensiv war das eine gelungene Leistung und es konnten sich dabei viele verschiedene Spielerinnen und Spieler in die Torschützenliste eintragen.  

Da die Kinder auch weitere Einsätze in dem Mixed Team hatten, kamen alle auf viel Spielzeit und weitere Erfolgserlebnisse.  

Vielen Dank an unseren Trainer David und die zahlreich mitgereisten Eltern, die für eine gute Stimmung gesorgt haben.