männliche Mini III: Das letzte Spielfest des Jahres – zu Gast beim TSV Ebersberg

| Handball

Im morgendlichen Nebel des zweiten Adventssonntags, machten sich Spieler, Trainerteam und Eltern auf den Weg in die Dr. Wintrich-Halle nach Ebersberg, um dort das letzte Spielfest des Jahres zu bestreiten.

Nach den Ergebnissen des vergangenen Turniers beim TSV Forstenried, hatte sich unsere Truppe vorgenommen diesmal mindestens einen Sieg mit nach Hause zu bringen. Das Trainerteam um Olli Kornow und Nicklas Sehrt konnten Ihr Aufstellung zwar nur aus sechs Spielern wählen, aber dafür war jeder einzelne hoch motiviert. Neu für unsere Schützlinge war diesmal auch der Modus mit einer Spielzeit von zweimal 10 Minuten mit integrierter Halbzeitpause.  

Nachdem unser Team beim ersten Match des Wettbewerbs selbst noch nicht gefordert war, konnten sie die Zeit nutzen, um sich auf der anderen Seite des Spielfests ausgiebig warm zu machen. Pünktlich um 10:00 Uhr starteten dann auch unsere TSV Minis in das Turnier und trafen im ersten Spiel auf die Gastgeber aus Ebersberg. Mit einem herausragenden Zusammenspiel und viel individueller Klasse, konnte unser Ensemble mit einem deutlichen Sieg in das Turnier starten. Beflügelt aus dem ersten Match, begann direkt im Anschluss das zweite und bereits letzte Spiel des Wettbewerbs – diesmal gegen die Minis des Kirchheimer SC. Auch in diesem Spiel zeigte unser Team eine außergewöhnliche Leistung, welche sich wiederholt im erfolgreichen Endergebnis widerspiegelte.  

Nach Abschluss des Wettbewerbs zeigten sich Spieler und Trainerteam hoch zufrieden mit der überragenden Mannschaftsleistung. Auch bei den mitgereisten Eltern auf der Tribüne waren die Erleichterung und auch der Stolz deutlich sichtbar. Somit konnten alle Anhänger der TSV-Minis einen zufriedenen, zweiten Advent genießen. 

Im Namen der Eltern möchten wir uns zum Abschluss des Jahres ganz besonders bei unserem ehrenamtlichen Trainerteam bedanken, welches nicht nur unter der Woche abwechslungsreiche Trainingseinheiten gestaltet, sondern auch an den Wochenenden Zeit für die Jugendarbeit investiert.