männliche E2-Jugend: Erstes Heimturnier der Saison

Nach langem Warten stand für unsere mänliche E2 am Sonntag das erste Turnier der Rückrunde und das erste Heimturnier der Saison auf dem Programm. Mit der HT München, dem SVN München, dem Kirchheimer SC und dem TSV EBE Forts United empfing man weitestgehend unbekannte Gegner.

Man selbst ging mit vielen Spielern ins Turnier, die Handball Erfahrung bisher nur im Training gesammelt hatten und ließ das Turnier so einfach auf sich zukommen. Mit dem Kirchheimer SC und dem TSV EBE Forst United hatte man zwei Gegner auf ähnlichem Niveau gegen sich und hielt mit beiden Mannschaften gut mit. Die Gäste aus Neuperlach und von der HT München waren einfach schon einen Schritt weiter und hatten schon deutlich mehr Erfahrung, was sich auch im Ergebnis niederschlug. Dennoch gaben sich die Jungs der mE 2 auch in diesen Spielen nie auf und nahmen wie über das gesamte Turnier eine Menge an Erfahrung mit.

Erfreulich war besonders, dass die Jungs sich in jedem Spiel steigerten und was angesprochen wurde relativ schnell umsetzten. Ein großer Dank geht noch an die zahlreichen Zuschauer und an alle Helfer aus der Elternschaft!