männliche E1-Jugend: Turnier in Ismaning

| Handball

Junge mE mit erfolgreichem Auftritt

Nach dem spannenden Turnier mit vielen gemachten Fortschritten vergangene Woche in Allach (mit 2 Siegen und 2 Niederlagen) ging es diese Woche direkt weiter und unsere mE1 Jungs, die von zwei Minis Spielern unterstützt wurden, traten diesen Samstag ab 13 Uhr in Ismaning gegen einige erfahrene Gegner an. Die mitgereisten Eltern waren voller Vorfreude auf den Nachmittag, besonders nach den schönen Spielen der letzten Woche. 

Gleich beim ersten Spiel ging es gegen die selbstbewussten Gastgeber aus Ismaning. Der Gegner war uns aus dem Turnier der Vorwoche noch sehr gut bekannt, als wir zwar lange mithalten konnten, aber leider gegen Ende ein wenig eingebrochen sind und das Spiel verloren hatten. 
Es galt also etwas gutzumachen.  
Die Stimmung in der Kabine war ausgesprochen gut und die Jungs hatten sich vorgenommen von Anfang an richtig Gas zu geben. Und das taten sie dann auch und wirbelten die Ismaninger Reihen ordentlich durch. Die Truderinger Jungs spielten ordentlich vorne durch und auch defensiv machte die junge Mannschaft einen guten und fairen Job. Es entwickelte sich ein enges Spiel, immer mit leichten Vorteilen für uns. Dennoch gelang es uns nicht, uns richtig abzusetzen. Erst im letzten Drittel des Spiels gelang es uns erstmals den Abstand auf mehr als drei Tore auszubauen und diesen hielten wir dann auch bis zum Schluss. Die Freude bei den Kids war groß und die Jungs feierten ausgiebig, gegen die zumeist älteren Ismaninger gewonnen zu haben. 

In unserem zweiten Spiel des Tages gegen Allach lagen wir schnell mit einigen Treffern vorne, was uns leider ein wenig dazu ermutigte zu viele Einzelaktionen durchzuführen. Das ging dann zu Lasten des zuvor gezeigten schönen Aufbauspiels. Aber wer kann es den Jungs verdenken, die zeigen wollten, was sie können. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 5 Toren unterscheid und alle freuten sich auf den anschließenden Hältertest gegen die Top Mannschaft von HT München.  

Hier wurden der jungen Mannschaft dann aber schnell die Grenzen aufgezeigt und leider, wie so häufig in solchen Situationen kam genau dann auch noch mehrfach Pech in Form von Pfosten- oder Lattentreffern dazu. So lagen wir schnell hinten. Wir kamen zwar immer wieder durch Einzelaktionen etwas heran, aber gegen die individuelle Klasse von HT hatten wir in Summe nur wenig entgegenzusetzen und verloren das Spiel am Ende deutlich. 

 Im abschließenden Spiel gegen die sehr defensiv spielende Mannschaft vom SV München Laim hatten wir Anfangs große Probleme ins Spiel zu kommen und die Laimer schafften es mit einem konsequenten und schnellen Umschaltspiel zu einfachen Torerfolgen zu kommen. Ab der Mitte des Spieles kamen wir besser ins Spiel und kamen zu dem ein oder anderen Torerfolg, aber die Luft war schon irgendwie raus und die Kräfte schwanden immer mehr und wir verloren das zweite Spiel des Tages. 

Am Ende stand ein toller Nachmittag mit vielen Erkenntnissen, was schon gut läuft und was noch verbessert werden kann und somit freuen sich alle auf die nächsten Spiele und die kommenden Trainings.