männliche E1-Jugend: Starkes Turnier

| Handball

Zum Saisonfinale gibt es einen Turniersieg in Allach! 

Es ist Ende März und auf der Fahrt am frühen Sonntag morgen war zu sehen, dass die ersten Bäume austreiben und die ersten Sträucher zu blühen beginnen. Ein deutliches Zeichen, dass sich auch die aktuelle Handballsaison 2022/23 dem Ende zuneigt.  
Der TSV Allach hatte geladen und für drei der mitgereisten Jungs, nämlich Francesco, David und Damian war das Turnier der Abschied aus der mE-Jugend und der Wechsle in die mD steht an. 
Aber auch von den Minis wechseln jetzt einige junge Spieler offiziell in die E-Jugend und mit Lucas hatten wir einen der jungen auf dem Platz dabei. Somit hatten Spieler aus den Jahrgängen 2012-14 die Gelegenheit den mitgereisten Eltern zu zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. 

Die Jungs waren extrem heiß auf das Turnier und die Devise war glasklar, nichts anderes als der Turniersieg war das Ziel. 

Und die Mannschaft legte im ersten Spiel gegen den TSV Forstenried los wie die Feuerwehr und zeigte ein schnelles Spiel mit Pässen die ankamen, einem schönem Zusammenspiel und klasse herausgespielten Toren. Auch das Umschaltverhalten in die Abwehr klappte gut und am Ende stand ein sehr deutlicher und niemals gefährdeter Sieg auf der Habenseite. 

Und dann, wie so häufig, gingen wir das zweite Spiel des Tages gegen den Gastgeber Allach zu locker an und alles, was vorher mühelos war, gelang plötzlich nicht mehr… nach ca. 5 gespielten Minuten und einer bis dahin ausgeglichenen Partie platze der Knoten und die Angriffe rollten unermüdlich auf das Allacher Tor zu. Diese kamen nun bis zum Ende überhaupt nicht mehr ins Spiel und so stand am Ende ein ebenfalls sehr deutlicher und hoher Sieg auf unserem Konto.  
Beim anschließenden Spiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Jungs aus Schwabing war klar, dass uns ein schwerer Gegner erwartete und genauso kam es auch. Plötzlich stellen wir fest, dass auch die Schwabinger mit dem Turniersieg planten und es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie. Zeitweise lagen wir mit 3 Toren vorne, doch wie im Handball eben häufig, glich der Gegner eineinhalb Minuten vor Schluss noch aus. Aber wir schafften es dann mit einer großartigen Einzelaktion noch den Siegtreffer zu erzielen. Die Jungs feierten verdient die Willensleistung ausgiebig. 

Das letzte Spiel gegen den TSV München Ost wollten wir unbedingt auch noch gewinnen und die Jungs gaben noch einmal alles. Die Ost´ler aber hatten auch ein Wörtchen mitzureden und sie schafften es leider mit einfachen schnellen Bällen auf den Kreisspieler mehrfach Gegentore zu erzielen. Da sahen wir nicht gut aus und am Ende verlies uns auch irgendwie die Kraft, so dass wir uns mit einem Unentschieden trennten.  
Drei Siege und ein Unentschieden bedeuteten aber den Turniersieg und einen würdigen Abschied der älteren Jungs. Danke an alle, das hat auch uns Trainern Spaß gemacht, viel Erfolg in der D-Jugend! 

Mit den jungen Spielern, die jetzt in die mE hochwechseln brauchen wir uns keinerlei Sorgen zu machen, das wird sicher eine großartige Mannschaft die für einige Überraschungen gut ist. 
Danke an alle Eltern für das Vertrauen und die Unterstützung in der abgelaufenen Saison, wir zählen auch nächstes Jahr auf euch ;)  

Eure mE Trainer!