Männliche E-Jugend mit 2 Mannschaften beim BHV-Turnier bei HT München vertreten

Erstellt von Yannik Ritter | | Handball

Am 16.2.2020 fand in Unterhaching das Turnier „31“ der BHV Serie statt. Aufgrund der kurzfristigen Absage einer Mannschaft konnte die E-Jugend des TSV Trudering mit 2 Mannschaften antreten. Da auch der Gastgeber HT München noch eine 2. Mannschaft stellen konnte, waren letztendlich 6 anstatt 5 Mannschaften vertreten. Dadurch bekamen die zahlreich mitgereisten Truderinger Fans 9 Spiele von insgesamt 15 Spielen mit Truderinger Beteiligung zu sehen. Das sind 126 Minuten Spielzeit pro Mannschaft, was aber für unsere jungen Männer kein Problem darstellte.

Gleich das erste Spiel unserer Spieler gegen den Gastgeber HT München, das mit einem 13:5 souverän gewonnen wurde, ließ keinen Zweifel daran, dass unsere Jungs sich an diesem Tag viel vorgenommen hatten.

Auch bei den übrigen Spielen zeigten die Truderinger Spieler, was sie in den letzten Monaten gelernt haben und konnten am Ende mit insgesamt 94 geworfenen Toren zahlreiche Siege einfahren. Leider haben wir das auf beiden Seiten temporeiche „Spitzenspiel“ gegen den späteren Turniersieger MTSV Schwabing knapp mit 5:6 verloren. Die letztendlich geringe Torquote wurde auf beiden Seiten nicht nur aufgrund guter Torhüterleistungen erzielt, sondern auch durch eine sehr solide Abwehrleistung von beiden Mannschaften.
Nach einem 5-stündigen Aufenthalt in der Unterhachinger Sporthalle konnten die mitgereisten Eltern viele Tipps und Tricks Ihrer Kids mit nach Hause nehmen, die sicherlich bei dem anstehenden Family-Turnier am 8.3. in Trudering den Eltern hilfreich sein werden.

Doch zuvor können wir uns auf das kommende Heimturnier am 7. März ab 11.00 Uhr freuen, wo unsere E-Jugend wieder mit 2 Mannschaften vertreten sein wird.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Markus (Vater von Felipe), der uns immer mit vielen Turnierbildern versorgt und im Kadermanager hinterlegt.

Erfolgreich dabei waren diesmal:

Antonio F., Clemens B., Daniel F., Felipe H., Henry S., Josef K., Julian C., Julian K, Louis K., Marius K., Moritz K., Niklas R., Niko U., Oskar M., Pascal M., Sandrino H., Severin P., Tim W., Vincent S. sowie unsere Trainer Karsten, Markus und Tim