Männliche DII-Jugend: Auswärts in Föching

Am Sonntag, 22.01. bestritt die mD2 ihr zweites Spiel in diesem Jahr gegen den SF Föching in Holzkirchen. Motiviert durch den knappen Sieg eine Woche zuvor, wollten die Jungs zeigen, dass sie mit den teilweise körperlich deutlich überlegenen Föchingern mithalten können. In der ersten Halbzeit gelang dies dem Team auch sehr gut. Mit Kampfgeist und Durchsetzungskraft schafften die Truderinger Jungs gegen eine starke, jedoch mit gelben Karten und Zeitstrafen sanktionierte Abwehr der Heimmannschaft, einen zwischenzeitlich bis zu 3 Punkte großen Vorsprung herauszuspielen und mit einer knappen Führung von 7:8 in die Halbzeitpause zu gehen.

Leider wirkte sich die Halbzeitunterbrechung nicht positiv aus. Während die Föchinger viel aufgeweckter und wacher, mit Siegeswillen und Teamgeist in die zweite Runde starteten, blieben die Truderinger weit hinter ihren Leistungen aus den ersten 20 Minuten. Wie wenn sie sich in einer Traumlandschaft befänden, verschliefen sie die nächsten Minuten komplett und mussten sehr schnell einem 4-Tore-Vorsprung der Heimmannschaft hinnehmen. Leider fehlte unserem unerfahrenen Team in dieser Situation die Variabilität der Spielzüge und manchem Spieler das Selbstbewusstsein, selbst ein Tor werfen zu können. Den Gastgebern hingegen gelang es immer wieder, Pässe unserer Jungs abzufangen und mit Tempogegenstößen die Führung zu behaupten. Zwar gelang den Truderingern noch eine kleine Aufholjagd, was aber am Ende nicht mehr für einen Ausgleich reichte. Die Föchinger gewannen somit in der Rückrunde ihr zweites Spiel in Folge. Für unsere Jungs bleibt aus diesem Spiel die Erfahrung, den Sieg selbst aus der Hand gegeben zu haben. Schade, aber im Vergleich zur Hinrunde war auch am Sonntag wieder eine deutliche Steigerung zu erkennen. Und nächstes Mal: „hauts es z’samm!“