männliche D2-Jugend: Trudering in Anzing – What a game!

Schnell noch ein Gruppenfoto in den brandneuen, supertollen Trikots und dann nichts wie los nach Anzing, wo die Junglöwen an diesem Sonntagnachmittag auf gut aufgelegte Truderinger Jungtalente traf.

In diesem Jahr unterstützt die mE I das mD II Team, um in der höheren Altersklasse Erfahrungen sammeln und Spielpraxis bekommen. So kam es also, dass sich eine durchweg junge Truppe (7 Spieler aus der mE und nur 2 aus der mD) mutig einer schweren Aufgabe stellte.

Das wurde deutlich, als Anzing das Aufwärmen mit vollem Kader begann und der Anzinger Trainer freudig verkündete, dass er heute aus dem Vollen schöpfen konnte. Die körperliche Überlegenheit einiger Spieler war drückend. Ein nachträglicher Blick in die Spielerlisten zeigte, dass alle (!) späteren Anzinger Torschützen (und somit mindestens 4 Spieler) Stammspieler in deren ersten Mannschaft sind, die in der höchsten oberbayerischen Spielklasse um den Titel des oberbayerischen Meisters spielen.

Kein Grund zur Sorge, denn in der Kabine vor dem Anpfiff schaute der Trainer in 9 bestens aufgelegte Augenpaare, von denen einige letztes Jahr noch Minis gespielt hatten. Alle stimmten überein, wir wollen Anzing heute von der ersten Minute an ordentlich ärgern.

Wer dann erlebt hat, wie fokussiert und geladen die Jungs in die Startaufstellung gegangen sind, der konnte bereits erahnen, dass heute ein besonderes Spiel bevorstehen könnte.

Mit dem Anwurf entbrannte sogleich ein intensives Spiel. Anzing stand sicher in der Abwehr, und konnte im Angriff die Überlegenheit mehrfach ausspielen aber unsere Jungs zeigten Ihre beste Abwehrleistung bisher und gaben keinen Zentimeter nach. Alle waren 100% wach und hochkonzentriert. Die Abstimmung im Team funktionierte blind und jeder sprang für den anderen ein.

Nach vorne spielten wir geduldig durch und konnten uns gut behaupten, aber erst einmal war kein Durchkommen zum Tor. Zu gut stand die übergroße und dichte Abwehr. Anzing konnte aber auch keinen Torerfolg verbüßen, immer wieder war unser Team schnell zurück, verteidigte mit großem Einsatz und warf sich in jeden Zweikampf. Zusätzlich war unser Torwart heute in Höchstform und entschärfte die ein oder andere 100%ige Torchance.

Was für ein Auftakt!

So dauerte es bis zur 9. Minute bis Anzing erstmals zu einem Torerfolg kam, den wir im Gegenzug aber gleich ausgleichen konnten. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnte Anzing dann mit Kreuzen und dem schnellen, erfahrenen Rechtsaußen mehrfach zu Torerfolgen kommen. Aber unsere Jungs steckten zu keiner Sekunde auf und spielten einfach weiter und konnten eigene, weitere Torerfolge erzielen. Oft auch durch den absoluten Willen und einem riesengroßen Selbstvertrauen im Abschluss.

Mit nur 3 Toren hinten bei 7:4 ging es in die Pause in einem rassigen Spiel, bei dem sich keiner etwas schenkte. In der Kabine war die Stimmung immer noch gut und das zeichnet die junge Truppe einfach aus.

Wir wollten es noch einmal wissen: Mit Anwurf ging es genau so weiter, wie wir aufgehört hatten. Die Tore fielen nun weiter auf beiden Seiten, Anzing wechselte durch und hatte immer frische Spieler auf der Platte. Keiner unsere Jungs lies aber eine einzige Sekunde nach. Anzing konnte, maßgeblich über den schnellen Rechtsaußen den Vorsprung langsam bis auf 7 Tore ausbauen. Leider verwarfen wir in der Phase den ein oder anderen Ball; die Konzentration und auch die Kraft ließen bei dem kontinuierlich hohen Tempo ein wenig nach.

Bis zur letzten Minute haben unsere Jungs aber heute alles reingehauen, nochmal aufgeholt und mit 11:16 ein herausragendes Ergebnis erzielt. In Anbetracht der Anzinger Aufstellung ist die Leistung heute und das Ergebnis gar nicht hoch genug einzuschätzen, das war richtig stark!

Am kommenden Wochenende steht dann wieder ein E Jugendturnier für die mE I an, auf das wir uns bereits heute sehr freuen. Dann warten neben Ismaning auch noch HT auf unsere kleinen Granaten. Wir freuen uns drauf!

Es spielten: Alexander (im Tor), Benedikt, Caspar, Julian, Luca, Lucas, Nico, Tim und Tobias