männliche D2-Jugend: Pfosten, Latte, Pfosten….

Früh am Sonntagmorgen traten 8 talentierte mE-Jugendspieler in der mD II gegen die zweite mD-Mannschaft (dazu später mehr) aus Schwabing an.
In dieser Saison möchte das Trainerteam, bestehend aus Jonas, Moritz und Paul, den Jungtalenten die Chance geben, gegen stärkere Gegner zu spielen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Nachdem das letzte Spiel gegen den SVN deutlich verloren wurde, hatten sich die Kids viel vorgenommen und bereits im Training unter der Woche war der Zusammenhalt und großartige Teamgeist der jungen Mannschaft deutlich spürbar.

Schon vor Spielbeginn in der Kabine wurde deutlich, dass das Ergebnis primär nicht im Vordergrund stand. Es ging vielmehr darum, aus dem Spiel zu lernen, Spaß zu haben und ohne Furcht gegen die körperlich überlegenen Schwabinger anzutreten.

Und unsere Jungs waren sofort wach und starteten stark. Sie gingen mit 2 Toren in Führung, aber Schwabing glich schnell aus, und es entwickelte sich eine ausgewogene erste Halbzeit auf Augenhöhe. Unsere Jungs spielten sehr schön durch und suchten den Mitspieler.

Mit einem Stand von 8:8 ging es in die Pause.

Nach der Pause konnte sich Schwabing erstmals leicht absetzen, aber unsere jungen Spieler gaben nicht auf und kämpften sich wieder heran. Leider wurden zahlreiche Chancen nicht genutzt, und viele Abschlüsse landeten an der Latte oder auch am Pfosten der gegnerischen Mannschaft. Zu allem Überfluss unterliefen unseren Spielern auch noch zwei Wechselfehler.
Dennoch war die Partie komplett offen, unglücklicherweise verpassten wir mehrere Gelegenheiten, uns entscheidend abzusetzen. Und somit mussten wir zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich hinnehmen.
Und dann kam, was kommen musste… Nach einem weiteren Lattentreffer und einem verworfenen 7-Meter unsererseits konnte 20 Sekunden vor Schluss Schwabing noch zum Sieg einnetzen.

Unglücklicher kann man wohl nicht verlieren. Ein Blick in die gegnerische Spielerliste zeigte aber dann, dass sieben generische Spieler der Schwabinger im anschließenden Spiel der mD I auftraten.

Nicht nur deshalb geht ein großer Respekt an unsere junge Mannschaft - sie zeigten ein beeindruckendes Spiel und eine großartige Moral und die mitgereisten Eltern erlebten eine mitreißende Partie.

Wir freuen uns schon aufs Rückspiel!