männliche D2-Jugend: Niederlage nach gutem Spiel

Erstellt von Paul Seggewiß | | Handball

Diesen Samstag durfte die männliche D2 Jugend ihr zweites Heimspiel gegen den SF Föching bestreiten und zeigte sich dem Gegner die meiste Zeit auf Augenhöhe.

Dabei startete das Spiel für die junge Truderinger Mannschaft nicht wie erwünscht, die körperlich deutlich überlegenen Föchinger kamen besser in die Partie und nach 4 Minuten führten sie bereits mit 1:4. Es dauerte über 12 Minuten, als es bereits 4:9 stand, bis die Jungs den Anschluss fanden. Kurz nach der Halbzeit gelang es den Truderingern sogar auf 9:11 zu verkürzen. Hierfür waren vor allem einige starke Durchbrüche verantwortlich und mit ein wenig mehr Wurfglück/-geschick hätten wir sicherlich ausgleichen können. Mit der Zeit schlichen sich jedoch wieder einige vermeidbare Fehler ein, an denen wir im Training arbeiten werden.

Die Föchinger, die von den Truderinger Unkonzentriertheiten profitierten, zogen daraufhin auf 12:17 davon und schlussendlich stand ein leistungsgerechtes 14:18 auf der Anzeigetafel.

Erfreulicherweise konnten einige Spieler mit tollem Einsatz ihre ersten Tore werfen und es gefiel dem gesamten Trainerteam, trotz der Niederlage die Trainingsfortschritte zu sehen.

Auch muss erwähnt werden, dass für den TSV ein Mix aus Spielern auflief, der in dieser Konstellation sicherlich noch wenig Erfahrung sammeln konnte. Trotzdem stellten die Jungs eine solide Abwehr, die auch größeren Gegenspielern eine gute Gegenwehr leistete, und auch in der Offensive wurden einige sehenswerte Treffer erzielt. Auch die starke Torwartleistung verdient an dieser Stelle ein Extralob.

Jetzt gilt es im Training weiter Gas zu geben und dann wird auch die D2 wie die erste Mannschaft siegreiche Spiele feiern können!