männliche D2-Jugend: Gute Leistung gegen überlegene Vaterstettener

Erstellt von Paul Seggewiß | | Handball

Die männliche D2 empfing diesen Samstag TSV Vaterstetten, um ihr viertes Heimspiel der Saison zu bestreiten. Nach einer deutlichen Niederlage gegen den TSV Haar sollte nun ein besseres Spiel folgen, in dem sich die ganze Mannschaft mehr zutraut.

Leider startete die Partei wie schon in den letzten Spielen mit einer hektischen Anfangsphase, in der den Truderinger Jungs die Nervosität deutlich anzumerken war. Daraus resultierte eine 6:1 Führung der Vaterstettener. Die D2 ließ die Köpfe aber nicht hängen und kämpfte sich mit starken Einsatz zurück ins Spiel. Zur Halbzeit war der Vorsprung auf 6:9 geschrumpft.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Truderingern aber nicht weiter aufzuholen, stattdessen zog der Gegner immer weiter davon. Es fehlte der D2 an Konzentration und Körperlichkeit in der Abwehr, um einfache Gegentore zu verhindern, was sicherlich auch ein Aspekt des Spiels ist, an dem im Training gearbeitet werden muss. Trotzdem muss man eine verbesserte Offensive gegenüber dem Spiel von letzter Woche hervorheben, nur im Abschluss fehlte erneut die Konstanz. Schlussendlich spiegelte das Endergebnis von 23:15 das Kräfteverhältnis und den Spielverlauf gut wider.

Nach einer soliden Leistung ist das Trainerteam überzeugt, dass auch der mD2 bald der erste Sieg gelingen wird, solange der Einsatz weiterhin stimmt. Deshalb heißt es jetzt in den Trainings weiter Gas zu geben und sich als Mannschaft weiterzuentwickeln, um sich bald für die guten Leistungen zu belohnen.