männliche D2-Jugend: Auch im dritten Spiel kein Glück

Erstellt von Paul Seggewiß | | Handball

Die männliche D2-Jugend des TSV Trudering durfte diesen Sonntag in aller Frühe um 9:30 Uhr ihr drittes Heimspiel gegen den benachbarten TSV Haar bestreiten. Nach einem guten letzten Spiel gab es berechtigte Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg, eine starke Mannschaftsleistung war gefragt.

Leider gelang den Jungs, die anfangs sehr nervös auftraten, erneut kein guter Start. Nach 11 Minuten lagen wir mit 2:10 zurück und besonders die Truderinger Offensive scheiterte immer wieder am gegnerischen Torwart. In den zweiten 10 Minuten der ersten Halbzeit fingen die Jungs sich ein wenig und einige gute Einzelaktionen führten zu schönen Treffern. Zur Halbzeit führte der TSV Haar dennoch deutlich mit 6:15.

Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit gefielen dem Trainerteam deutlich besser als die der ersten: Die Abwehr verteidigte solider und ein starker 3:1 Lauf der Truderinger führte zum zwischenzeitlichen 9:16. Im Anschluss ließen aber sowohl Abwehr- als auch Angriffsleistung deutlich nach und Haar konnte sich durch einfache Durchbrüche im Rückraum oder durch cleveres Überlaufen der Außenverteidiger weiter absetzen. Der Truderinger Offensive mangelte es nun sehr an der Bewegung ohne Ball und die körperlich stärkeren Haarer konnten die zu eng geführten 1 gegen 1 Aktionen leicht verteidigen. So stand schlussendlich ein recht enttäuschendes 11:26 auf der Anzeigetafel, wobei man jedoch beachten muss, dass die D2 ausschließlich aus Spielern der E-Jugend und des jüngeren D-Jugend Jahrgangs besteht und einige Spieler sogar ihr erstes Spiel bestritten.

In den kommenden Wochen wird die D2 im Training am gemeinsamen Spiel in der Offensive arbeiten, damit bald der erste Saisonsieg folgen kann. Deshalb hofft das Trainerteam auf viel Einsatz aller Beteiligten und freut sich auf die nächsten Einheiten!