männliche D1-Jugend: Wieder nichts zu holen

| Handball

Am heutigen Sonntag, den 11.12 fand das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde bei MTV 79 München statt.

Wie bereits in der Vorwoche fehlten bereits zum wiederholten Male im Training krankheitsbedingt wichtige Spieler und auch am Wochenende kamen kurzfristig weitere Absagen hinzu. Kurzfristig wurden von den Trainern zwei D II Spieler aktiviert, die einsprangen.  

Das Team des MTV 79 München war aus der Qualifikation bekannt und deshalb rechnete sich das Trainerteam einiges aus.  

Und sie wurden Anfangs auch nicht enttäuscht. Unser Aufbauspiel war ordentlich und auch defensiv stand die Mannschaft besser als noch zuletzt und war aktiv. Die ersten beiden Tore im Spiel gingen an uns und das Selbstbewusstsein war da.  

Beim Stand von 6:7 für uns nahm die Heimmannschaft erstmals eine Auszeit und genau wie die Woche zuvor kam der Gegner danach besser ins Spiel.  

Bis zur Halbzeit aber war die Partie komplett offen und wir hatten sogar die Gelegenheit mit einem Tor Vorsprung in die Kabine zu gehen, aber der Wurf ging an die Latte und der Gegner seinerseits netzte im Gegenzug in letzter Sekunde der ersten Hälfte ein. Mit 9:8 also für MTV ging es in die Pause. Das hatten wir auch unserem Super Tormann Moritz zu verdanken, ohne den der Vorsprung sicher höher ausgefallen wäre.  

Dennoch war das Spiel offen bis zu diesem Zeitpunkt. Aber mit Beginn der zweiten Halbzeit häuften sich wie in den letzten Wochen wieder mehr individuelle Fehler im Abwehrverhalten und zusätzlich funktionierte nach vorne leider immer weniger. Zahlreiche Latten- und Pfostentreffer später hielt der Gegner den Vorsprung auf mindestens drei Tore konstant. Dennoch bleib es noch bis drei Minuten vor Ende spannend. Die Jungs versuchten nochmals alles, aber der Gegner war hier einfach abgebrühter und somit stand am Ende ein 24:18 auf der Tafel.  

Ärgerlich, denn heute war mehr drin für uns.  Nächste Woche geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Allach und bis dahin bleiben uns einige Tage, um die Fehler abzustellen.