männliche D1-Jugend: Versöhnlicher Abschluss einer holperigen Hinrunde - der Einsatz stimmt!

| Handball

Am vergangenen Samstag stand das letzte Spiel der Vorrunde gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter aus Allach an.

Nach den durchwachsenen Leistungen der vergangenen Wochen hatten sich die Jungs zum Jahresabschluss noch einmal viel vorgenommen.  Immerhin ging vor dem Spiel der Krankenstand im Team zurück und wir konnten erstmals seit langem wieder mit einem breit aufgestellten Kader antreten. 

Die Stimmung im Team war von Anfang an gut und der Wille war da und auch der Einsatz stimmte ab der ersten Minute.  Endlich, zufriedene Trainer.  Die Jungs spielten sehr ordentlich nach vorne und auch defensiv waren wir in vielen Situationen zunächst deutlich besser als in den letzten Spielen. Doch bereits nach etwas mehr als 4 Minuten beim Stand von 2:2 machten wir die ersten Fehler und bei Allach deutete sich die Individuelle Klasse der einzelnen Spieler und die gesamte Klasse des Teams an.  Der Gegner baute seine zweifellos erprobten Spielzüge überlegt auf und verwandelte sicher. Leider hatten wir in der Phase oftmals das Nachsehen und so zog Allach nach 10 gespielten Minuten deutlich auf 4:10 davon.  

Unsere Jungs aber haben zu keiner Zeit die Köpfe hängen lassen und wollten spürbar wieder ins Spiel kommen. Leider erlaubten sie sich aber weiterhin zu viele einfache Abspielfehler und standen defensiv oft zu weit vom Gegner.  Erschwerend hinzu kam die sehr rutschige Halle, mit der beide Mannschaften zu kämpfen hatten.  

Nach 12 gespielten Minuten ging ein erster Ruck durch das Truderinger Team, ausgelöst durch einen konsequent zu Ende gespielten Angriff und mit aufkommender Sicherheit und Selbstvertrauen wagten alle mehr. Dennoch ging es sehr deutlich mit 8:17 in die Pause. 

Unsere Jungs kamen mit ordentlich Dampf wieder aus der Kabine und es entwickelte sich in Halbzeit zwei eine sehenswerte und deutlich ausgeglichenere Hälfte. Das Tempo war jetzt hoch und die Zuschauer konnten phasenweise richtig guten Handball sehen.  Am Ende stand ein 18:28 auf der Tafel und wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit gesehen, dass wir durchaus mit den Top Mannschaften mithalten können.   

Ein versöhnliches Ende einer holperigen Hinrunde, verbunden mit viel Zuversicht auf das neue Jahr. Wenn unsere Jungs an diese Leistung anknüpfen, konsequent Fehler abstellen, sich alle die Schuhe ordentlich binden, dann werden wir sicher bei einigen der kommenden Spiele im neuen Jahr punkten.

Das Trainerteam bedankt sich bei den Kindern, ihren Eltern und allen, die unsere Mannschaft im Jahr 2022 unterstützt haben und wir wünschen allen ein paar erholsame und vor allem besinnliche Tage.

Wir freuen uns auf 2023 mit euch!