männliche D1-Jugend: Anhaltende Verletzungsserie erschwert konstante Verbesserungen

| Handball

Deutliche Niederlage gegen spielstarke HT München!

Am Samstag, den 03.12 ging es für die Truderinger Jungs im Heimspiel gegen die aus der Mini WM bekannten D-I Jungs von HT München. Die Partie bei der Mini WM vor 6 Wochen ging trotz damaliger Topbesetzung sehr deutlich verloren, deshalb hatten wir uns für heute einiges vorgenommen. 

Leider aber hatten wir im Vorfeld eine ganze Reihe an krankheitsbedingten Ausfällen zu beklagen. So fehlten zahlreiche Stammspieler, die normalerweise für einen sicheren Spielaufbau und zusätzlich für Torgefahr stehen.  

So trat also für diese schwere Aufgabe eine erste Mannschaft an, die zu gleichen Teilen aus Haupt- und Trainingskader bestand und die zusätzlich erstmals mit zwei E-Jugend Spielern ergänzt wurde. An der Stelle einen großen Respekt an alle Jungs, die sich heute dieser schweren Aufgabe gestellt haben. 

Wir gingen nach 55 Sekunden in Führung und im ersten Viertel der Partie war das Spiel komplett offen. Uns gelangen einige schöne Offensivaktionen und nach 11 Minuten beim Stand von 6:6 nahm der Gast erstmals eine Auszeit.  

Danach begann bei uns unglücklicherweise eine Phase, in der sich die Abspielfehler häuften und die Gegner somit zu leichten Ballgewinnen und daraus resultierenden Tempogegenstoßtoren kamen.  

Mit dem Pausenpfiff gelang HT noch das 14:9, ein Vorsprung, der zu diesem Zeitpunkt gefühlt mindestens 3-4 Tore zu hoch war. So hatten unsere Jungs eine in Summe gute erste Hälfte abgeliefert.  

Nach Wiederanpfiff häuften sich nochmals mehr die Unkonzentriertheiten und unsere Abwehr wurde mehrfach einfach hinterlaufen. Leider standen wir zusätzlich zu oft zu weit vom Gegner weg und auch im Angriff wurde unser anfangs aktives Spiel immer statischer.  

Der Gegner war nun nochmals besser im Spiel und baute den Abstand auf der Tafel souverän immer weiter aus.  

Ein paarmal bäumte sich die Mannschaft im weiteren Verlauf noch auf, und erzielte einige schöne Tore aber die Konzentration und auch Motivation waren immer mehr im Keller. Die Fehler häuften sich nochmals und mit zunehmender Spieldauer fanden sich auch immer mehr angeschlagene Jungs auf der Bank, die dem körperlichen Spiel gegen spielstarke Gegner Tribut zollen mussten. 

Am Ende stand ein deutliches 18:34 auf der Tafel und die Eltern und Trainer hatten einiges zu tun die Kinder mit ausreichend Kaltgetränken wieder aufzubauen. 

Der Blick nach vorne lässt aber hoffen: unsere Jungs haben die erste Hälfte gut mitgespielt, danach fehlte einfach die Breite im Kader, die Qualität und die Konstanz. Aber wenn am kommenden Wochenende beim Spiel gegen MTV München alle Jungs wieder fit und dabei sind, werden wir sicher ein ernstes Wörtchen um den Sieg mitreden können!