männliche D-Jugend I: Sieg gegen FC Bayern München

| Handball

Am Sonntag, den 22.01 durften die Jungs aus der mDI auswärts bei den Spielern des FC Bayern ran. Die Vorgabe war klar, es sollte nach einer langen Durststrecke und einem sehr unglücklichen Unentschieden am Wochenende zuvor endlich mal wieder beide Punkte eingefahren werden. Auch für das Torverhältnis nahmen sich die Jungs vor heute alles zu geben und möglichst oft einzunetzen. So haben einige auch die Ligawertung entdeckt und sich vorgenommen bis zum Saisonende die Anzahl der geworfenen Tore noch nach oben zu schrauben. 

Die Zuversicht und das Selbstvertrauen waren einerseits sehr groß aber bemerkenswerterweise nahmen die Jungs die Aufgabe auch von Anfang an ernst. Jeder war sich bewusst, dass auch das Spiel gegen den aktuell letzten der Liga erst einmal gewonnen werden musste, denn auch die Bayern hatten schon einige Punkte auf dem Konto. 

Von Anfang an gaben die Truderinger Jungs Gas und gingen mit einer sehenswerten Aktion in Führung. Danach wogte das Spiel hin und her und wie so häufig brauchten wir ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen.  Nach 5 gespielten Minuten aber gingen wir erstmals in Führung und sollten diese von nun an auch nicht mehr abgeben.  

Die Angriffe rollten nun unaufhörlich aufs Bayern Tor und es machte richtig Spaß der Mannschaft zuzuschauen. Bis zur Halbzeit bauten wir den Vorsprung auf 10:16 aus. Einzig defensiv machten wir es dem Gegner ab und an zu einfach zu einem leichten Torerfolg zu kommen. 

Aufgrund der deutlichen Überlegenheit unserer Jungs nutzen die Trainer die Möglichkeit mit Beginn der zweiten Hälfte mehrfach umzustellen und probierten unterschiedliche neue Aufstellungsvarianten aus. So kamen einige Spieler in den Genuss auf Positionen zu spielen, die sie noch nie gespielt hätten.  

Teilweise sahen die mitgereisten Eltern richtig schöne Spielzüge und am Ende kamen 9 Spieler zu Torerfolgen. Somit kamen alle mitgereisten Spieler zu ausreichend Einsatzzeiten und spielten teilweise richtig ansehnlich auf.  

Am Ende stand ein deutliches 30:20 auf der Anzeigetafel und die Jungs feierten die zwei Punkte ausgiebig und nehmen das Selbstbewusstsein mit in die nächsten Trainings und in die nächsten Spiele.