männliche D-Jugend: Hauptrunde der Mini WM in Freising – wir waren Slowenien!

| Handball

Am Sonntag ging es für die mD I erneut nach Freising. Den Einzug in die Hauptrunde der Mini WM hatte man sich redlich verdient. Die Vorrunde wurde klar mit drei Siegen gewonnen und wir gingen bereits mit 4:0 Punkten in den Sonntag.

Gut gelaunt wollten unsere Jungs also den Einzug in die Finalrunde klar machen und traten selbstbewusst im ersten Spiel gegen den Gastgeber Freising, der für Serbien antrat auf.  

Es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, auch wenn wir Anfangs defensiv noch nicht ganz wach waren, kontrollierte unser Team bis zur Halbzeit die Partie und ging mit drei Toren Vorsprung sicher in die Pause. In der zweiten Hälfte machten unsere Jungs dort weiter, wo wir vorher aufgehört hatten, und brachten am Ende ein ungefährdetes 16:10 nach Hause. 

Die Freude auf den stärksten Gegner des Turniers, der HT München, die als deutsche Mannschaft antrat war groß. Zusätzlich trafen unsere beiden Topscorer rechtzeitig zu Spielbeginn in Freising ein.  Leider ging aber in dem Spiel dann so gar nichts zusammen, sowohl in der Abwehr leisteten wir uns einige haarsträubende Aktionen und auch nach vorne gelang uns wenig und ein Durchkommen gelang selten. Zusätzliche technische Fehler, unnötige Ballverluste und daraus resultierende schnelle Gegentore führten zu einer deutlichen Niederlage von am Ende 17:8.  

Damit war die erfolgsverwöhnte mD I zum ersten Mal in der Saison geschlagen und im abschließenden Endspiel gegen Schwabing (für Quatar spielend) musste aufgrund der besseren Tordifferenz der Schwabinger ein Sieg her, um noch als Gruppenzweiter in die Finalrunde einzuziehen.  

Auch hier verschliefen wir leider wieder den Start und liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher, der sich zwischen drei und vier Toren einpendelte.  In der Pause war die Ansprache deutlich und wir versuchten nochmal alles um ranzukommen, was uns sogar zeitweise bis auf zwei Tore gelang.  Dennoch nicht genug und auch wenn wir die letzten 10 Minuten in Summe wieder unentschieden spielten, stand am Ende ein vier Tore Rückstand aus der ersten Hälfte mit einem Endstand von 13:7 auf der Anzeigetafel und wir waren somit als Gruppendritter ausgeschieden.  

Es sollte heute nicht sein und irgendwie war drei Halbzeiten lang komplett der Wurm drin. Dennoch macht gerade die letzte Halbzeit wieder Hoffnung und die Jungs haben bereits in der kommenden Woche die Gelegenheit auf Wiedergutmachung gegen die Schwabinger Konkurrenten in der BOL.  

Das gesamte Trainerteam ist sehr gespannt auf die Reaktion der Mannschaft in den anstehenden Trainings und den kommenden Ligaspielen.