männliche D-Jugend: Gelungener Start in die Rückrunde

Für die Jungs der D1 und D2 geht das Jahr gut los

Am Sonntag durften beide Mannschaft der männlichen D-Jugend nach den Weihnachtsferien unter Beweis stellen, dass sie das Handballspielen während der Trainingspause nicht verlernt hatten, und das gelang weitestgehend auch – trotz eines kleinen Schönheitsfehlers.

Das erste Spiel des Tages bestritt die mD2 bereits um 9:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft des TSV Milbertshofen. Als absolutes Novum stellte sich eine gute Anfangsphase heraus, in der die Truderinger nach knapp 7 Minuten mit 5:3 führten und nicht wie gewohnt mit anfänglicher Unsicherheit zu kämpfen hatte. Danach bewegte sich das Spiel bis zur Halbzeit auf Augenhöhe weiter: offensiv klappte zwar nicht alles und einige Fehlwürfe verhinderten eine höhere Führung, aber eine solide Abwehrreihe hielt die Milbertshofener meistens in Schach und mit einer 3 Tore Führung ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit ließ der Angriff ein wenig nach und die meisten Tore fielen durch vereinzelte Alleingänge, dennoch konnte die Führung durch eine weiterhin anständige Abwehr bis zum Ende aufrechterhalten werden. Nach Abpfiff freuten sich alle über einen 20:19 Sieg.

Nach dem Sieg der Zweiten hieß es für die D1, ebenfalls wichtige 2 Punkte einzufahren. Gegner war der inzwischen bekannte SV Anzing, den die Truderinger bereits in der Quali und im Hinspiel besiegen konnten. Außerdem stand ein Duell gegen den Tabellennachbarn bevor und so starteten die Jungs motiviert in das Spiel. Leider gelang es hier nicht von Anfang an, konzentriert zu decken, und die Anzinger konnten schnell mit 3 Toren in Führung gehen. Erst eine Auszeit brachte den erwünschten Zug in die Aktionen. Durch Tore nach starken 1 gegen 1 Situationen drehte sich das Spiel. Nach den ersten 20 Minuten lag der TSV bereits mit 2 Treffern vorne. Diese Führung hatte auch in der zweiten Hälfte Bestand, obwohl sich nach und nach technische Fehler durch Unkonzentriertheiten einschlichen. Beide Torhüter boten in dieser Phase mit wichtigen Paraden einen starken Rückhalt. Offensiv fehlten gegen die defensiv verteidigenden Anzinger leider trotzdem die Ideen und so schaffte es die D1 nicht, die Führung auszubauen. Das erwies sich dann doch als problematisch – die Gäste nutzten unsere einfachen Ballverluste aus und holten in den letzten 5 Spielminuten eine 3 Tore Führung auf. So teilten sich am Ende beide Mannschaften die Punkte und trotz des Schönheitsfehlers, dass ein fast gewonnenes Spiel aus der Hand gegeben wurde, kann von einem gelungenen Startder mD in das neue Jahr gesprochen werden.

Das Trainerteam freut sich darauf, im Jahr 2023 neue Aufgaben anzugehen!