männliche D-Jugend: Erste Rückschläge

Wie bisher immer doppelt im Einsatz waren unsere männliche D-Jugend. Diesmal durften beide Teams zuhause antreten.

Stark ersatzgeschwächt ging unsere mD 1 in die Partie gegen den MSTV Schwabing. Nach ein paar kleinen Fehlern zum Start fingen sich die Jungs in der Abwehr deutlich. Im Angriff wirkte man allerdings wie gelähmt und versuchte die gegnerische Abwehr im Stand auszuspielen. Mit dem 6:11 Pausenrückstand war man noch gut bedient. Nach der Halbzeit setzte sich das noch kurz weiter fort, doch wie aus dem Nichts erwachten die Jungs plötzlich bei einem 8 Tore Rückstand. Viele Bälle wurden in der Abwehr erobert, schnelle Angriffe wurden sicher ausgespielt und die Jungs entfachten untereinander und in der ganzen Halle eine große Euphorie. Bis auf ein Tor warf man sich an den Gegner heran, doch leider fehlte am Ende etwas das Spielglück, um die Partie noch zu drehen. Doch nach den ersten 25 Minuten der Partie wäre das wohl auch nicht unbedingt verdient gewesen. Dennoch können und werden die Jungs aus diesem Spiel sicher am meisten lernen - dazu bekam man mit dem Siebenmeter werfen noch einen extra Auftrag für die nächsten Trainings.

Tags darauf empfing unsere mD 2 den TS Jahn München. Diesmal mit wenig Unterstützung aus der D1, aber mit umso mehr Jungs aus unserer mE. Den Start ins Spiel meisterten die Jungs klasse und es schien wie in den ersten Partien weiter zu gehen. Beim Stand von 5:2 kam aber ein Bruch ins Spiel, gleichzeitig steigerte sich unser Gegner deutlich. So erzielte man bis zur Halbzeit keinen eigenen Treffer mehr und kassierte derer noch 5. Diesen Vorsprung bauten die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter aus. Aber unsere Jungs fingen sich noch einmal und gaben sich nicht auf, doch näher als auf 2 Tore sollte man nicht mehr herankommen. Mit 12:16 verlor auch unsere D2 zum ersten Mal in der Saison. Hervorheben muss man aber die Leistung der Unterstützer aus der mE, gleich 10 Tore wurden von Jungs erzielt, die letztes Jahr noch in den Minis gespielt haben.