männliche D-Jugend: doppelt erfolgreich

Am Wochenende wurde die Saison auch für unsere beiden mD Teams angepfiffen.
Den Start machte unsere mD 2 am Samstag in heimischer Halle gegen den TSV Allach 3.
Mit Spielern aus vier unterschiedlichen Jahrgängen hatte man altersmäßig und in Sachen Handball Erfahrung eine sehr gemischte Truppe - unabhängig davon machten die Jungs ihre Sache aber sehr gut. Nachdem in der ersten Halbzeit nur von wenigen Spielern Torgefahr ausging, zeigte die Kabinenansprache Wirkung und deutlich mehr Bewegung und Zug zum Tor von allen Spielern wurde durch viele Tore belohnt. Am Ende jubelten die Jungs so über einen 16:11 Sieg.

Tags darauf fand sich die mD1 zum ersten Auswärtsspiel in Kirchheim ein. Von Beginn an spielten die Jungs ihre Qualitäten Bestens aus. Über alle Positionen hinweg machten sich die Jungs torgefährlich, spielten im richtigen Moment gut zusammen und schlossen Durchweg sicher ab. Das frisch eintrainierte Tempospiel war schon Mal in Ansätzen erkennbar - lediglich mit der Abwehr konnte man am Ende nicht ganz zufrieden sein. Die beiden stärksten Spieler des Gegners bekam man nicht so recht in den Griff und musste sich nicht nur gegen diese wiederholt auf die sehr guten Torhüter verlassen. Dennoch baute man durch die hohe Konstanz im Angriff den Vorsprung sukzessive aus und konnte so auch noch einiges ausprobieren. Mit einem verdienten 22:35 fuhr man die ersten Punkte der Saison ein.