männliche D-Jugend: Auf geht’s in die neue Handball-Saison!
Die Sommerpause ist vorbei und endlich gibt es wieder Handball! Pünktlich zum Saisonstart zeigt sich München herbstlich kühl und grau. Perfekt also, um die Nachmittage beim Training und die Wochenenden in vollen und warmen Hallen zu verbringen. Darauf haben unsere Jungs (und auch die Eltern) schon lange gewartet.
Zum Abschluss der Ferien stand noch ein intensives 5-tägiges Trainingslager in Waldkraiburg auf dem Programm. Unsere über 20 Jungtalente aus den beiden männlichen D-Jugendteams nutzten die Zeit, um Kondition zu tanken, Technik zu schleifen und Spielzüge einzuüben, vor allem aber, um als Team zusammenzuwachsen. Besonders das Miteinander und die Abende in der Jugendherberge mit den C- und B-Jungs war ein echtes Highlight.
Mit der ersten Schulwoche startete auch das reguläre Training und gleich zwei Testspiele für unsere mD1 zum Warmwerden:
Im ersten Testspiel ging es gegen Allach. Leider fehlten uns einige Stammspieler, dazu kamen ein paar angeschlagene Jungs. Trotzdem begannen wir mutig und konnten das erste Drittel ausgeglichen gestalten. Mit einem Tor Vorsprung ging’s in die Pause. Im zweiten Drittel zeigte Allach jedoch seine körperliche Überlegenheit und spielte stark in der Abwehr. Zu statisch im Rückraum, zu früh den Abschluss gesucht und zu eigensinnig, machten zu viele Fehler und verloren das Mitteldrittel deutlich mit 5:12. In den letzten 15 Minuten zeigten die Jungs noch einmal Character und gewannen diese auch aber mussten am Ende in Summe ein 26:28 hinnehmen. Trotzdem: ein guter Härtetest mit vielen Erkenntnissen.
Im Testspiel gegen Ismaning mussten wir mit noch mehr Ausfällen kämpfen und standen vor größeren Herausforderungen, aber die Jungs wollten sich beweisen. Trotz couragierter Leistung bekamen wir, wie bereits in der Qualifikation die beiden Top-Spieler von Ismaning nicht in den Griff. Am Ende hieß es 27:39 – verdient für die Gäste, aber mit guten Phasen und schönen Spielzügen von uns.
Auch wenn die Ergebnisse nicht ganz nach Wunsch liefen, nehmen wir viel Positives mit: schöne Kombinationen, starke Aktionen und jede Menge Teamgeist.
Die Jungs sind heiß und bereit für eine spannende Saison in der höchsten oberbayerischen Spielklasse!
Endlich geht’s los. Die Trainer, Eltern und die Jungs freuen sich alle drauf! 💪🔥🤾