männliche D-Jugend: 4 von 4 - mD Teams weiter Verlustpunktfrei

Wieder waren unsere D-Jugend Jungs einmal zuhause (mD 1) und einmal Auswärts gefordert (mD 2).

Den Anfang machte die mD 1 gegen den VfR Garching. Beim Aufwärmen war ob der körperlichen Unterlegenheit und des etwas dezimierten Kaders noch eine leichte Nervosität spürbar. Doch diese war mit dem Anpfiff verfolgen. Mit einem 6:0 Lauf starteten die Jungs furios ins Spiel. Doch dann fingen sich auch die Gäste und bei den Truderingern schlichen sich zu viele einfache Fehler ein. Im Angriff war man zwar über alle Positionen gefährlich und erspielte sich viele Chancen, doch schloss man meistens schon bei der erstbesten Halbchance ab und verfehlte das Tor so immer wieder. Auch die Abwehr wurde etwas nachlässiger und man lies sich immer wieder hinterlaufen. Beim Stand von 15:10 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit steigerten sich beide Mannschaften merklich. Die Truderinger fingen sich aufgrund guter Aktionen der Gäste zwar das eine oder andere Tor, hatten aber dafür auch wesentlich mehr aktive Ballgewinne. Nach vorne spielte man nahezu ohne Fehler und lies so noch einmal 21 Tore in der zweiten Halbzeit folgen. So durfte man im zweiten Saisonspiel den zweiten deutlichen Sieg bejubeln. In der kommenden Woche muss man sich nochmal merklich in der Abwehr steigern, will man auch gegen den MTSV Schwabing bestehen, der ebenfalls noch keinen Punkt abgegeben hat.

Nach dem durchaus erfolgreichen Saisonstart der zweiten Truderinger D-Jugend mussten sich die Jungs diese Woche mit der ebenfalls erfolgreich gestarteten
Ebersberger zweiten Mannschaft (spielt außer Konkurrenz) messen. Die Ziele waren, auf die gute Abwehr der Vorwoche zu bauen und im Angriff von jeder Position Torgefahr auszustrahlen.
Nach umkämpften ersten Minuten erarbeiteten sich die Jungs einen 5-Tore Vorsprung, mit dem es in die Halbzeit ging. (8:13)
In der Halbzeitansprache ging es um einige Kleinigkeiten, auf die die Truderinger achten sollten, welche auch direkt hervorragend umgesetzt wurden. Auch aufgrund von
konditioneller Überlegenheit konnte die Führung letztendlich auf ein 13:28 ausgebaut werden.
Die nächste Trainigswoche und das nächste Spiel gegen den TS Jahn München können also mit entsprechendem Selbstbewusstsein angegangen werden.