männliche D-Jugend 1: zeigt wieder den nötigen Einsatz!

| Handball

Am Sonntag um 10:30 in der Früh traten unsere Jungs in der Isarena beim TSV Ismaning an. Das Spiel ging mit 29:20 dann doch deutlich zu Gunsten der Ismaninger aus.

Mit Unterstützung aus der D2 und dem klaren Auftrag, nach der enttäuschenden Leistung im vergangenen Spiel gegen den MTSV Schwabing wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu machen, startete für die Truderinger Jungs ein Charaktertest gegen den favorisierten TSV Ismaning. Leider war besonders der Anfang der Partie von Nervosität geprägt und wir lagen schnell zurück. Nach 5 Minuten stand es bereits 4:0 für die Ismaninger. Dann trafen auch wir das Tor, ermöglichten aber besonders durch Abspielfehler, dass der Gegner bis auf 6 Tore Abstand davonzog. Dann aber zeigte die Mannschaft Teamgeist und war bereit zu kämpfen. Kurz vor der Pause lag sie dann nur noch 2 Tore zurück. Bevor es in die Kabine ging fing man sich noch einen Treffer und beim Stand von 14:11 läutete die Pausenglocke. Auch der Beginn der zweiten Halbzeit wurde verschlafen und die Ismaninger erspielten sich schnell wieder einen Vorsprung von 5 Toren, den sie nicht mehr nur aus der Hand gaben, sondern auch noch bis zum Ende auf 9 Tore zu einem souveränen 29:20 ausbauten. 

Trotzdem waren wir Trainer zufrieden, sahen wir doch eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel der Vorwoche. Und mit entsprechendem Trainingsfleiß werden wir nochmals besser spielen, wenn am kommenden Samstag (3.12.) wir um 11:00 die Mannschaft von HT München in unserer Halle begrüßen dürfen.