männliche C2-Jugend: So kann es gehen wenn bereits im Vorfeld eine hohe Niederlage zu erwarten ist

Mit dem Hinspiel beim TSV Milbertshofen am 7. Oktober waren keine guten Erinnerungen verknüpft. Der Gegner hatte an den zentralen Positionen Spieler, die verglichen mit unseren Jungs durch die Bank einen Kopf größer waren. Und obwohl man vor etwas mehr als zwei Monaten im ersten Teil der ersten Halbzeit doch mithalten konnte so verlief das Spiel dann eindeutig zu gunsten von den Jungs aus dem Münchner Norden.
Dazu kam noch die Absagen von beiden Torhütern, die uns theoretisch zur Verfügung stehen. Der eine kämpft noch mit den Auswirkungen einer Erkrankung und der andere meldete sich sehr kurzfristig krank. Also nicht gerade die besten Vorraussetzungen um dieses Spiel positiv zu gestalten. Und damit hat der Trainer wunderbare Ausreden für die vermeintlich nun kommende hohe Niederlage.
Aber schön wenn die Jungs dann einem nicht folgen!
Wie schon beim Hinspiel begannen die Truderinger engagiert aber dieses Mal fiel das erste Tor des Spiel auf unserer Seite. In den nächsten 10 Minuten legten die Handballer aus Trudering immer wieder bis zu zwei Tore vor und die Milbertshofener glichen auch immer wieder aus. In der elften Spielminute war es dann soweit und die Milbertshofener gingen mit maximal zwei Tore in Führung und wir glichen auch immer wieder aus. So kam es, dass die Mil-mC wenige Sekunden vor der Halbzeitsirene das 15:16 zur Halbzeit merkierten.
Obwohl dann unmittelbar zu Beginn der zweiten Halbzeit der Ausgleich erzielt wurde schlichen sich innerhalb der nächsten 7 Minuten eine unaufmerksamere Phase der Mannschaft aus dem Münchner Osten ein in dem sie zwar weitere zwei Treffer markierten aber auch im gleichen Zeitraum sieben einfingen. Diesem Rückstand konnten wir zwar noch etwas verringern aber liefen ihm dann dem Rest der Spielzeit hinterher. Mit dem der Schlußsirene landete der letzte Wurf der Truderinger im gegnerischen Tor zum 28:31, eine unglückliche Niederlage die doch irgendwie vermeidbar gewesen wäre. Ein besonderes Lob geht an Clemens, der sich ins Tor gestellt hat und die Sache wider Erwarten gut erledigt hat. Sehen wir es positiv, die Truderinger warfen mehr und kassierten weniger Treffer als im Hinspiel. Zudem konnten alle Zuschauer die bereits beim Hinspiel dabei waren eine deutliche Verbesserung erkennen. Deswegen freuen wir uns bereits auf die restlichen Spiele, das nächste in einem Monat am Donnerstag, den 18.1.2024. Dieses wird das Nachholspiel beim TSV Haar sein, dass am 3.12. dem Schneechaos zum Opfer fiel.
Für den TSV Trudering spielten Clemens, Damian, Daniel, Felipe, Finn, Jean-Pierre, Julian, Justus, Nicolas, Oskar und Raphael. Betreut wurden sie von Martin und Yannik.