männliche C2-Jugend: ist unter der Woche erfolgreich

Nachdem das Rückspiel gegen Haar zunächst dem Schneechaos zum Opfer gefallen war, bekamen die Truderinger erst am vergangenen Donnerstag die Chance sich für die knappe Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Trotz aller Motivation sah es zu Beginn nicht nach einer Revanche aus. Von einigen Fehlwürfen verunsichert, agierte man im Angriff zunehmend verängstigt und stellte sich gegen die körperlich starken Gastgeber hinten nicht sonderlich geschickt an. So brauchte es beim Stand von 4:8 ein Timeout um die Jungs so langsam wachzurütteln. Fortan stand besonders die Abwehr mitsamt des starken Moritz im Tor immer sicherer und auch der Angriff wurde mit mehr Bewegung ohne Ball - Überraschung - deutlich Torgefährlicher. So gelang es das Spiel bis zum Halbzeitstand von 11:10 zu drehen.

In der zweiten Halbzeit beteiligten sich jetzt alle Jungs im Angriff, jeder strahlte Torgefahr aus und so zeigten die Jungs, was im Angriff in ihnen steckt. Doch auch die Haarer spielten ihre Stärken immer wieder gut aus und so entwickelte sich ein enger Schlagabtausch, bei dem die Führung hin und her wechselte. In der entscheidenden Phase hatten die Truderinger dann den längeren Atem gepaart mit dem größeren Siegeswillen und durfte sich so nach längerer Wartezeit wieder über einen verdienten 30:27 Sieg freuen.