männliche C2-Jugend: Die Großen geärgert

An diesem Wochenende ging es zur verlustpunktfreien mC vom TS Jahn nach München-Bogenhausen.
Schon beim Warmmachen war uns klar, warum der heutige Gegner keine Verlustpunkte hat, einige der Jungs sind doch deutlich größer als die Spieler unserer zweiten männlichen C-Jugendmannschaft. Aber die Truderinger Jungs ließen das nicht als Ausrede gelten. Und auch die Berichte über den heutigen Gegner erzählt von befreundeten Spielern einer anderen Mannschaft schreckten unsere Buben nicht ab. Sie wollten sich nicht von Anfang an ergeben und abschießen lassen.
Doch leider schien es so, dass es kommt wie es kommen musste, nach den ersten 10 Minuten führten die Hausherrn aus Bogenhausen bereits mit 4:1 und die Befürchtung zog herauf, dass das Spiel heute deutlich zu Gunsten der Bogenhauser ausgehen würde. Aber glücklicherweise war das nicht der Fall. die Truderinger stellten sich immer besser auf den Gegner ein und kamen in den nächsten Minuten bis auf ein Tor heran (13. Minute). Doch leider schaffte es der Gegner sich in den nächsten 6 Minuten mit 4 Toren abzusetzen und so ging es mit 9:4 in unser Teamtimeout in der ersten Halbzeit. Nachdem in dieser Minute kurz angesprochen wurde auf was die Jungs Acht geben sollten zeigten sie in den restlichen etwas mehr als 6 Minuten, dass sie gewillt waren nicht mit 5 Toren oder einem noch größeren Rückstand in die Halbzeit zu gehen. Unterstützt vom wieder einmal großartig haltenden Torwart ließen sie bis zur Pausensirene keinen Gegentreffer mehr zu, machten aber noch einige, so dass wir mit einem Tor Rückstand (9:8) in die verdiente und benötigte Pause gegangen sind.
Nach der Pause kam es sogar zweimal unmittelbar hintereinander zum Ausgleich (29. Minute) und man verpasste danach leider selber in Führung zu gehen. Doch dann zeigte sich mit nur einem Auswechselspieler ein gewisser Kräfteverlust und auch, dass man nicht jede Position gleichwertig ersetzen kann. Der Gegner zog mit wieder mit 5 Toren davon (38. Minute). Aber auch hier haben die Truderinger nicht aufgegeben und kamen im Anschluß bis auf 2 Tore heran 41. Minute). Doch letztendlich war der Kräfteverschleiß unserer Buben zu hoch und nach einigem Hin und Her beim Torewerfen mit Vorteil der Heimmannschaft mussten wir uns mit 4 Toren Rückstand geschlagen geben.
Trotz dieser Niederlage bleibt positiv hervorzuheben, dass die Jungs nie aufgegeben haben sich immer wieder heran gekämpft haben.
Wir freuen uns schon mit dem nächsten Spiel kommenden Sonntag (3.12. 15:15, Sportpark Haar) als Gast beim TSV Haar auf die Rückrunde. Hier gilt es die Niederlage aus der Vorrunde gutzumachen.

Es spielten Clemens, Daniel, Felipe, Jonas, Julian, Justus, Raphael und Nicolas, betreut wurden sie von Martin.