männliche C2-Jugend: die bis jetzt beste Saisonleistung

Sonntag Morgen 19.11.. 8:00 Treffpunkt. 9:00 Spielbeginn. Gegner: MTSV Schwabing II. Ort: Gymnasium Trudering.
Schon im Vorfeld des Spiels sind Fragen vorhanden. Warum so früh? Werden die Spieler schon wach sein? Mit was für einer Mannschaft läuft Schwabing auf?
Ok, der Reihe nach. Am Vortag fanden bereits so viele Spiele statt, dass ein Spiel am Sonntag ausgetragen werden musste.
Und so früh weil uns die Sporthalle des Gymnasium Truderings nicht exklusiv zur Verfügung steht sondern an diesem Sonntag die Vereinskameraden aus der Basketballabteilung ihr erstes Spiel um 10:30 hier starteten. Aber bis auf einen der Jungs waren alle mehr oder weniger pünktlich. Und vor allem wie sich im späteren Spiel zeigte waren sie ausgeschlafen.
Der Gegner, der MTSV Schwabing spielt mit seiner Mannschaft ausser Konkurrenz mit. Das ermöglicht dem Verein eine weitere Mannschaft zustellen und bei Bedarf mit Spielern aus den Mannschaft die "normal" am Spielbetrieb teilnehem aufzufüllen damit eben jene Spieler auch zum Spielen kommen die ansonsten nicht oder äusserst selten im Spielbetrieb zum Einsatz kämen. Ein wohlgemerkt legitimes Mittel, dass auch wir Truderinger anwenden. Aber auch eine Wündertüte weil man schlecht einschätzen kann mit welcher Mannschaft der Gegner einläuft.
Aber kommen wir endlich zum Spiel. Die Truderinger Jungs der mC2 haben sich viel vorgenommen und wollten nach der unnötigen Niederlage gegen den VfR Garching das Parket als Sieger verlassen. Und so begannen sie auch. Bis in die 21. Minute konnten sie immer ein oder zwei Tore vorlegen wenn auch der Gegner immer wieder ausglich. In der 23. Minute gab es aber dann den ersten Rückstand und die Schwabinger führten dann mit 6:7. Nach Ausgleich und erneutem Führungstreffer der Schwabinger ging es dann mit 7:8 nach 25 Minuten in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause ging es hin und her bis zur 35. Minute. Dann verlor unsere Mannschaft etwas den Faden und lag in der 39. Minute mit 3 Toren (13:16) zurück. Aber die Jungs wollten nicht verlieren und kämpften sich nochmals zurück zum 16:16 (42. Minute). Leider war diese Aufholphase wohl zu anstrengend und der Gegner zog bis in die 48. Minute auf vier Tore zum 16:20 davon. Auch wenn der Sieg oder ein Unentschieden damit in der restlichen Zeit unmöglich schien gaben aber die Truderinger nicht auf und versuchten bis zum Ende den Rückstand zumindest zu verringern. Somit endete das Spiel schließlich mit 18:21.
Normal möchten wir hier weder einzelne kritisieren oder andere besonders loben aber heute muss ein Lob an Jonas unseren Torwart ausgesprochen werden, der in vielen Situationen einfach stark gehalten und damit das Spiel offen gehalten hat.
Für Trudering spielten Clemens, Damian, Daniel, Felipe, Finn, Jean-Pierre, Justus, Jonas, Luca, Nicolas und Raphael. Betreut wurden Sie von Martin und Yannik.