männliche C1-Jugend: Weisse Weste und Tabellenführung

Am 6. Spieltag behielt unsere mC1 gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Gegner Panther Indersdorf in fremder Halle ihre weisse Weste und setzen sich mit einem kämpferischen 28:25 Auswärtssieg an die Tabellenspitze.

Nach einem zähen Anfang, bei dem beide Teams versuchten in das Spiel zu finden, schaffte unser Gegner, der uns schon aus der Bayernliga-Quali bekannt war und gegen den wir uns damals schon nur denkbar knapp durchsetzen konnte, sich peu à peu abzusetzen und seinen Vorsprung bis auf 4-Tore auszubauen. In dieser Phase des Spiels hatte unsere Mannschaft Probleme, den Angriff aus der zweiten Reihe einzudämmen und dabei taten sich auch Lücken im Abwehrverband auf, die das gegnerische Team auszunutzen wussten. Des weiteren schwächten wir uns durch unnötige Zeitstrafen und einen Feldverweis.  Aber wie so oft in dieser Saison und man kann eigentlich nicht genau festmachen , mit welchen Mitteln, kämpften sich unsere Jungs wieder heran und gingen mit einem 1-Tore Vorsprung in die Pause. Hierbei trotzen sie zudem weiterer Verunsicherung und Besorgnis durch zahlreiche Verletzungsausfälle. Eine bravouröse Moral wurde hier kollektiv gezeigt.

Nach Wiederanpfiff blieb das Spiel bis kurz vor Schlusspfiff ausgeglichen und die Angriffswellen der beiden Mannschaften wogten hin und her. Kampf und Einsatz auf beiden Seiten. Während unser Team einige Chancen freistehend vor dem Tor aufgrund von Ungenauigkeiten und einem starken Torhüter ungenützt liessen, entschieden schliesslich zwei Faktoren für den letztendlich sicheren Sieg zu  unseren Gunsten. Unser Torhüter vereitelte mehrere gegnerische Grosschancen in Folge und trieb den Gegner durch Weltklasseparaden zur Verzweifelung währenddessen unsere Mitte-Kreis-Achse eins auf andere eine Schwäche in der gegnerischen Verteidigung durch traumwandlerisches Zusammenspiel auszunutzen wusste.

Die Panther gaben nicht auf und zeigten, angetrieben durch ein lautstarkes Heimpublikum, bis zum Schluss ihre Reisszähne, jedoch zerschellten alle finalen Angriffsbemühungen an unserem Abwehrbollwerk.

Für den Rest der Saison werden wir nun die Gejagten sein, aber es bestehen keine Zweifel, dass unser Team die Bürde der Tabellenführung mit breiten Schultern tragen wird und wie immer: Auf dieser Leistung wollen wir auch am nächsten Spieltag aufbauen und unser Potenzial wieder auf die Platte bringen.

Vielen Dank für die engagierte Unterstützung aller Fans, die die Strapazen einer Fahrt zum Auswärtsspiel auf sich genommen haben, um das Team moralisch als auch phonetisch zu unterstützen.