männliche C-Jugend: Ungefährdeter Sieg

Die Jungs fahren den nächsten Sieg ein und bleiben weiterhin ungeschlagen.

Gegen die HSG Freising-Neufahrn feierte die mC1 am Samstagnachmittag einen 34:25 (18:9)-Sieg vor zahlreichen Zuschauern in der Truderinger Kampfarena. Das Ergebnis spiegelt auch in der Höhe den Spielverlauf wider. Einzig in der Anfangsphase lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe, ehe unsere Jungs die Zügel in die Hand nahmen und sich Zug um Zug einen komfortablen Vorsprung herausspielten. Im zweiten Durchgang verwaltete das Team von den Chefcoaches Yannik Ritter und Karsten Konrad zunächst souverän die Führung vor heimischer Kulisse, die jedoch durch einige Nachlässigkeiten in der zweiten Spielhälfte nicht weiter ausgebaut wurde.

Nach Spielbeginn dauerte es nur 15 Sekunden bis unser Team das erste Mal erfolgreich einnetzte, aber erst in der vierten Spielminute konnte man sich erstmals mit 2-Toren vom Gegner absetzen. Von da an wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, woran auch eine Auszeit des gegnerischen Trainers in der 6. Minute nichts änderte. Schnelles und schnörkelloses Spiel im Verbund mit der ‚schnellen Mitte‘ führte dazu, dass die beherzt kämpfenden Gegner immer wieder überrannt wurden. Des weiteren hat unser Torwart jede aufkeimende Hoffnung erstickt, nachdem er drei aufeinanderfolgende Siebenmeter (7., 11. und 12. Minute) gegen entnervte Schützen bravurös pariert hat. Mit einer entsprechend deutlichen 18:9-Führung für den TSV Trudering ging es für die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Dieser Spielverlauf setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort und die Führung konnte zwischendurch sogar bis auf 13 Tore (41. Minute, 33:20) ausgebaut werden, jedoch schlichen sich über die gesamte Partie speziell im Umschaltspiel von Abwehr zu Gegenstoss immer wieder leichtsinnige, ungenaue oder unmögliche Pässe ein sowie in der Abwehr Probleme bei der Übergabe und Übernahme von gegnerischen Spielern.

Respekt gilt unserem Gegner, der trotz des mitunter hohen Rückstands zu keinem Zeitpunkt zurücksteckte, um jedes Tor kämpfte und gelungene Aktionen trotz der drohenden deutlichen Niederlage feierte.

Auf unserer Seite gilt es, einen weiteren gehaltenen Siebenmeter unseres starken Torwartes in der 40. Minute hervorzuheben, der somit keinem gegnerischen Feldspieler einen erfolgreichen Siebenmeter über das gesamte Spiel gönnte. Den Schlusspunkt setzte dann unsere Nummer 8 mit einem erfolgreichen Tempogegenstoss zum 34:25.

Auf dieser Leistung wollen wir auch am nächsten Spieltag aufbauen und unser Potenzial beim nächsten Auswärtspiel auf die Platte bringen. Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung an alle Fans in der Halle.