männliche C-Jugend: offizieller Landesliga Meister

Im letzten Saisonspiel der Landesliga Mitte trafen die Truderinger Jungs erstmals auf ihren Gegner aus Wendelstein. Nachdem die Truderinger bereits als Meister feststanden, wurden sie zu Beginn des Spiels von ihren Trainern mit Meistershirts überrascht, um noch einmal Vollgas zu geben.

Die Jungs aus Trudering legten los wie die Feuerwehr und bauten durch eine sehr offensive Abwehr schnell einen Vorsprung auf. Über ein 7:0 konnte der Vorsprung kontinuierlich bis zum Halbzeitstand von 27:4 ausgebaut werden. In der zweiten Halbzeit wurde wie in der ersten viel gewechselt und jeder durfte sich auch einmal auf einer ihm nicht so vertrauten Position ausprobieren. Die Mannschaft wollte weiterhin fair spielen und nicht überheblich werden, das Ergebnis tat am Ende auch nichts zur Sache. Den Gastgeber muss man trotz des offensichtlichen Leistungsunterschieds Respekt zollen, die Wendelsteiner bewahrten stets Haltung und machten das beste aus der Ausgangslage.

Nach dem Spiel überraschten die Jungs ihre Trainer mit einer Mineralwasserdusche und es gab auch eine wohlverdiente Meisterspezi von der Pauler Brauerei, gestellt von den mitgereisten Eltern.

Der Blick geht nun nach vorne, denn bald steht die Qualirunde für die neue Saison an. Da man diese Saison mit dem nahezu kompletten jüngeren Jahrgang bestritten hat, ist die Leistung in dieser Saison nur noch höher zu bewerten - und die Vorfreude auf die kommende Saison umso größer. Man will nun den nächsten Schritt gehen und die Qualifikation zur Bayernliga meistern. Die Vorbereitung darauf ist bereits gestartet.

Auf der Rückfahrt von Wendelstein wurden von den Elterntaxis noch diverse McDonaldsfilialen angefahren, was sich die Jungs redlich verdient hatten. Ein gelungener Abschluss einer erfolgreichen Saison.