männliche C-Jugend: Mannschaft zeigt gegen Regensburg zwei unterschiedliche Gesichter

| Handball

Alles war angerichtet, als die mC am vergangenen Sonntag den ESV 1927 Regensburg zum fünften Spiel der Landesliga Saison empfing. Die Gäste waren den Truderingern bis dato gänzlich unbekannt, nachdem sie allerdings abgesehen von einer Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Indersdorf alle Spiele souverän gewinnen konnten, stellte man sich auf ein enges Spiel ein.

Die Truderinger fanden besser in die Partie und es gelang immer wieder den Gegner in der Abwehr unter Druck zu setzen und so Ballgewinne zu erzwingen. Leider spielte man nach vorne etwas zu hektisch und unüberlegt, um sich gleich zu Beginn abzusetzen. Mit der Zeit fing man sich im Angriff aber mehr und mehr und konnte sich so nach 10 Minuten beim Stand von 10:7 erstmals einen kleinen Vorsprung erspielen. Leider ließ man fortan in der Abwehr jegliche Beinarbeit vermissen, war immer einen Schritt zu spät - sofern man denn überhaupt einen machte – und auch der Angriff ließ plötzlich jegliche Dynamik und Überzeugung vermissen. Die Quittung erhielt man in Form eines 0:5 Laufs und eines verdienten 10:12 Rückstands. Bis zur Halbzeit ging zumindest nochmal ein kleiner Ruck durch die Mannschaft, wodurch man sich bevor man den Gang in die Kabine antrat noch auf ein Tor zum 14:15 Pausenstand herankämpfte.  

Dort war besonders die Abwehr Thema, die bis auf eine kurze Phase zum Start erneut zu viele sehr vermeidbare Fehler machte. Insgesamt nahm man sich vor nicht länger auf das Ergebnis zu schauen, sondern sich einzig und allein auf das eigene auftreten zu konzentrieren. 

Und das taten die Truderinger dann auch auf recht eindrucksvolle Weise. In der Abwehr war man nun deutlich wacher und Kopf und Beine arbeiteten sehr viel schneller, wovon sich auch Elias im Tor mitreisen ließ und endlich zeigte was er draufhat. Im Angriff machte man sich das Leben jetzt einfacher und spielte seine Überlegenheit in vielen 1gg1 Aktionen oder im heute sehr guten Zusammenspiel mit dem Kreis aus. So war das Spiel schnell gedreht und die Truderinger setzten sich binnen 5 Minuten auf 22:17 ab. Abgesehen von einem kleinen Zwischentief, bei dem die Gäste nochmal auf 3 Tore herankamen, hielt man diese Steigerung über die Gesamte zweite Halbzeit und durfte sich so am Ende über einen auch in der Höhe verdienten 31:22 Sieg freuen. 

Nachdem man in den letzten beiden Spielen und auch gegen Regensburg in der ersten Halbzeit immer etwas gehemmt wirkte und grade in der Abwehr nur selten das eigene Leistungsvermögen abrufen konnte, tat die Leistung in der zweiten Halbzeit den Jungs sicher sehr gut. So konnte man nochmal einiges an Selbstvertrauen sammeln, bevor es am kommenden Samstag um 15:00 Uhr zum Spitzenspiel beim TSV Indersdorf geht. Beide Mannschaften stehen Verlustpunktfrei mit 10:0 Punkten auf den ersten beiden Plätzen. Die Truderinger werden sich jetzt eine Woche bestmöglich vorbereiten und dann alles daransetzen, den aktuellen Lauf auch in diesem Spiel fortzusetzen.