männliche B-Jugend: ein letztes Mal Quali

In einer ausgesprochen spannenden und doch etwas überraschenden Konstellation muss die mB am kommenden Sonntag noch eine letzte Quali spielen.

Nach dem unglücklichen dritten Platz in der dritten Runde geht es jetzt in einer finalen vierten Quali um den Einzug in die Regionalliga.

In Ismaning geht es neben dem Gastgeber gegen den TuS Fürstenfeldbruck, den TSV Niederraunau und den VfL Günzburg. Mindestens drei Plätze werden dabei für die Regionalliga vergeben. Sollte Rimpar zeitgleich den Einzug in die Jugendbundesliga schaffen, würde sogar schon der vierte Platz reichen - darauf werden die Jungs aber mit Sicherheit nicht spielen.

Fürstenfeldbruck und Niederraunau sind bereits aus der zweiten Runde bekannt, in sehr engen Spielen erspielte man sich einen Sieg und eine Niederlage. Etwas überraschend muss man sich auch gegen die Absteiger aus der Jugendbundesliga Quali, Ismaning und Günzburg, behaupten. Gegen Ismaning setzte es in einem Testspiel eine klare Niederlage und man kann sich bestenfalls Außenseiterchancen ausrechnen. Günzburg ist für die Truderinger das einzig unbeschriebene Blatt. Doch so unterschiedlich die Vorraussetzungen in den einzelnen Spielen auch sein mögen - in der kurzen Spielzeit ist grade unter diesen Umständen im positiven wie im negativen Sinne alles möglich. Die Truderinger müssen also von Anfang an fokussiert ihre Leistung abrufen. Wer die Jungs in dieser Woche im Training erlebt hat, wird sich aber wenig Sorgen darüber machen.