männliche A-Jugend: will in Schwabmünchen bestehen

Vier Spieltage vor Rundenende Tabellenführer - da kommen schon mal Titelträume auf. Denn aus eigener Kraft ist jetzt tatsächlich alles möglich und nach den fünf Punkten aus drei Spielen gegen Spitzen-Teams ist das Selbstvertrauen sicher gewachsen. Aber wir wissen auch, dass uns dabei die Glücksgötter wohl gesonnen waren und, dass es keine Garantie gibt - schon gar nicht gegen vermeintlich schwächere Gegner. Da liess sich bisher schon mancher Spieler zum Schlendrian verleiten. Klar ist, dass man die Heimspiele gegen Wertingen und München-Ost gewinnen muss - leichter gedacht als gemacht! - und nur dann der Showdown in Ottobeuren laufen würde, die sich nach dem Spielplan mit Allach und Trudering noch Titelhoffnungen machen können.  Vaterstetten und Fürstenfeldbruck wohl eher mit schlechteren Karten. Deshalb ist das Auswärtsspiel in Schwabmünchen die vorentscheidende Nagelprobe. Das Hinspiel sollte Warnung genug sein, denn nach deutlicher Führung wurde es am Schluss wieder knapp - bisher ein eher fragwürdiges Markenzeichen unserer Truppe. Und die Kontrahenten sind durchaus spielfreudig, lässt man sie gewähren brandgefährlich. Stand jetzt sind alle Spieler - außer Jonas - fit, einige müssen aber am Vorabend wieder bei der Ersten in Rosenheim ran.

Anpfiff : Sonntag, 16:00 Uhr, Hans-Nebauer-Halle, , Holzheystraße 18, 86830 Schwabmünchen, Abfahrt 13:30: Gymnasium Trudering