männliche A-Jugend: vor Reifeprüfung

Drei Hammerspiele

Da gibt es Leute, die von sechs Punkten in den nächsten drei Spielen träumen: In Allach, in Vaterstetten, gegen Fürstenfeldbruck. „Das können auch sechs Minuspunkte werden“, tritt Michael Franz auf die Euphorie-Bremse. Denn diese Hürden sind mit Blick auf die Tabelle doch sehr hoch und da müsste schon sehr viel zusammen passen. Hoffnung gibt vielleicht, dass die Harmonie im Angriff immer besser wird. Aber die Defensive mit zuletzt 45 Gegentoren ist noch immer eine Großbaustelle. Mit Marc Linke wird da weiter getüftelt und experimentiert, aber ganz offensichtlich liegt es nicht am System. „Die Jungs müssen einfach mal verstehen, dass immer alle wachsam, gespannt und aktiv bleiben müssen, sonst ist es auch kein Handball,  die aktuelle WM bietet da ja Anschauungsunterricht.“ Und jetzt geht es zur Bundesliga-Reserve nach Allach. Diese Spieler sind technisch und taktisch gut geschult, erkennen jede Lücke und jedes Missverständnis sofort und sind schon im Hinspiel durch die offenen Gassen gelaufen.
„Das wird diesmal sicher besser,“ zeigen sich die Trainer zuversichtlich, ob es aber reicht, ist eine andere Frage. Denn mit Alvise und Lucas konnten zwei Schlüsselspieler nicht trainieren, auch der Einsatz von Ole ist noch unsicher. Und ein dickes Fragezeichen im Tor, denn Jonas fällt wochenlang aus und vielleicht auch Lukas an diesem Wochenende. „Wir haben kein Torwartproblem, denn Philipp hat großes Potential und lernt sehr schnell; aber manchmal ist eine Alternative und Entlastung von der Bank her doch hilfreich.“ Wir sind gespannt …

Anpfiff: 16:00 Uhr, Sporthalle Eversbuschstraße 124, 80999 München