männliche A-Jugend: Sieg trotz überschaubarer Leistung

Nach der überraschenden Leistung gegen die Tabellenspitze aus Fürstenfeldbruck gingen die Jungs aus Trudering mit erhobener Brust in das nächste Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen. Trotz der etwas schwächelnden Leistung der Truderinger konnten die Jungs einen knappen aber verdienten 35:33 Sieg einfahren. Zu Beginn des Spiels tasteten die Jungs aus Trudering sich etwas ängstlich an die Abwehr der Gegner heran.

Nicht erstaunlich, dass sich die ersten Würfe, etwas notgedrungen, von den Außenspielern genommen wurden. Die Schwabmünchner agierten hingegen zielstrebig mit Eins gegen Eins Aktionen in Richtung Tor der Truderinger. Erfreulicherweise konnte Jonas von Beginn an seine ganze Klasse zeigen und hielt sein Tor bei den ersten Würfen sauber.
Insgesamt konnte sich Jonas über das ganze Spiel mit starken Paraden auszeichnen und war ein entscheidender Faktor für den Sieg der Truderinger. Moritz zeigte mit seinem ersten Tor die Richtung an, in die sich das restliche Spiel entwickeln sollte. Mit einer einfachen Eins gegen Eins Situation die Abwehr des Gegners durchbrechen und frei aufs Tor werfen.
Nach Moritz' starker Einzelaktion schöpften die restlichen Jungs auch Mut und zeigten mehr Willen selbst aufs Tor zu ziehen. Die recht passive Abwehr der Schwabmünchner lies die vielen Einzelaktionen zu, wodurch sehr viele, sehr einfache Tore erzielt werden konnten. Doch nicht nur die Abwehr der Schwabmünchner schien zu schwächeln, auch die Abwehr der Truderinger Jungs zeigte sich sehr passiv und ohne die nötige Härte. Auch viele freie Würfe von 9 Metern ohne Kontakt führten zu vielen einfachen Toren auf beiden Seiten. Einzig Jonas sicherte in der ersten Halbzeit die Führung.
Auch einige Ballgewinne und schnelle Gegenstöße führten auf Seiten der Truderinger zum Ausbau der Führung. Somit ging Trudering mit einer 19:15 Führung in die Kabine. Nach der Halbzeitpause fingen die Truderinger an die Rückraumwürfe nicht mehr so leicht zuzulassen, was dazu führte, dass der sowieso schon gut aufgelegte Jonas jetzt auch anfing einige Bälle aus dem Rückraum zu halten. Aufgrund von einigen Fehlwürfen konnte die Heimmannschaft die Führung aber nur auf ein 27:21 ausbauen. Zum Ende hin merkte man den Truderingern an, dass langsam die Kräfte schwanden.
Die immer noch arg dezimierten Jungs konnten infolgedessen die Führung nicht weiter ausbauen. Ganz im Gegenteil, die Gegner fanden nun mehr Lücken in der Abwehr und holten langsam auf, gefährdeten aber nie wirklich den Sieg der Truderinger. Somit endete das Spiel, welches von schlechten Abwehrleistungen geprägt war, 35:33.
Abgesehen von dem Sieg war auch die Rückkehr von Aaron von seiner kurzen Verletzungspause sehr erfreulich. Dieser fand sofort wieder in seinen alten Rhythmus.

Es spielten: Lukas, Benni(4), Luca(1), Aaron(3), Ole(3), Stjepan(1), Phillip, Paul(9), Linus(4), Moritz(5), Leon(5), Jonas