männliche A-Jugend: Sieg in letzter Minute

| Handball

Glücklich, aber unverdient!

Das hätte ein angenehmer Nachmittag werden können: Die Stimmung war gut und die 3:0-Führung tat ein übriges. Doch dann wurden wieder die beliebten Zauberanspiele zelebriert - die Brucker nahmen dankend an. Und deren Torwart hielt flach alles. Immerhin arbeitete unsere 6:0-Abwehr im Innenblock erfreulich gut, aber die Halbverteidiger liessen einfach zu viele Durchbrüche zu. Auch von Aussen fand fast jeder Ball irgendwie den Weg ins Tor. Plötzlich 3 minus und es wurde langsam klar, dass das ein hartes Stück Arbeit werden würde. Im Kampf um den Ball wurde Linus jetzt sehr hart attackiert und musste vom Platz humpeln. Endlich aber nutzte Paul die gegnerischen Lücken und vor allem der bärenstarke Lucas war von der Gästeabwehr kaum zu stoppen. Mit zwei Kraftakten von Alvise und einem Kreistor von Benni konnte zur Pause wenigstens auf ein Tor verkürzt werden.

Was nach dem Wechsel passierte, muss die Abteilungsleitung eigentlich auf die Idee bringen, einen extra Spannungszuschlag zu verlangen. Vorne wurden ein ums andere Mal feine Treffer erzielt, aber auch nicht wenige Chancen eher kläglich vertan. Und hinten wurden einerseits viele Bälle geblockt oder gehalten, aber dann auch wieder allzu viele vertändelt. Und die Brucker nutzten jede Unaufmerksamkeit eiskalt aus. Beim 18:21 in der 37. Minute wurden die Felle schon ins Wasser geworfen, schwammen aber noch nicht weg. Ein Hattrick von Alvise sorgte für den laut umjubelten Ausgleich, aber der Gegner gab keinen Millimeter nach, legte immer wieder eins vor. Jetzt rammte wieder Lucas durch die Abwehr und Leon hämmerte bei Zeitspielanzeige den Ball von 10m ins Netz. Mit dem Strafwurf von Alvise zum 25:23 hätte man auf die Siegerstraße einbiegen können - hätte, hätte … Statt dessen drei (!) Gegentore in Folge, vielleicht geschuldet der Tatsache, dass in der zweiten Spielhälfte kaum gewechselt wurde. Leon gleicht aus, der Gegenangriff wurde pariert - Auszeit. Doch Ende der 58. Minute zwirbelt der starke Spielmacher aus dem Bundesliganachwuchs wieder den Führungstreffer rein. Und als bräuchten unsere Buben diesen Nervenkitzel erzwang diesmal wieder um Käpt´n Moritz den Ausgleich - und Alvise von Rechtsaußen den Siegtreffer, nachdem er kurz vorher von gleicher Stelle noch übers Tor gelupft hatte. „Das war verdammt knapp und auch glücklich, aber wenn der Unparteiische zehnmal auf „Trikot halten“ erkennt, aber nie progressiv bestraft, wird es natürlich auch nicht leichter. Und so viele Fehlerchen darf man sich gegen keine Mannschaft erlauben, erst recht nicht gegen so ein Spitzen-Team“, zeigte sich der Trainer einigermaßen unzufrieden, während Co-Trainer Marc erstmal draußen nach Frischluft schnappen musste. Egal: Von sechs möglichen Punkten gegen alle Spitzen-Teams wurden fünf geholt - Respekt! Die Mannschaft kann in den letzten vier Spielen zeigen, ob sie eine sympathische Show-Truppe ist - oder ein echtes Klasse-Team…

Aufstellung: Lukas, Philipp,; Benni (1), Simon, Linus, Aaron, Ole, Stjepan, Alvise (10/1), Paul (7/3), Luca, Moritz (2), Lucas (4), Leon (4).

Spielfilm: 3:0, 3:2, 5:2, 5:5, 7:5, 7:7, 9:12, 11:12, 11:15, 14:15, 15:16 - 15:17, 17:20, 18:21, 21:21, 22:23, 25:25, 26:27, 28:27.