männliche A-Jugend: Moralischer Sieg!

| Handball

mA fordert dem Tabellenführer alles ab

Nochmal zur Erinnerung: Alvise, Lucas, Aaron verletzt, Simon braucht noch einige Wochen; Stjepan war zwar dabei, mußte aber nach Kurzeinsatz abwinken. Und Luca mit Fragezeichen auf der Bank. So mußte sogar Jonas erstmal als Feldspieler eingetragen werden.

Und das ausgerechnet beim verlustpunktfreien Tabellenführer - eine deutliche Niederlage war also vorprogrammiert und beim 6:2 für die Hausherren nach 8 Minuten zeigte alle Anzeichen nach unten. Doch plötzlich stand es 8:8 und Paul sorgte sogar für die erste Führung, der Gegner war sichtlich irritiert, Auszeit. So fokussiert die Jungs einerseits waren, so ärgerlich aber auch häufige und naive Abspielfehler. FFB kam so zu zahlreichen Gegenstößen, die allerdings durch beherztes Zurücklaufen und einige Glanzparaden von Lukas nicht wirklich ins Gewicht fielen, unsere Jungs führten weiterhin durch feine Kreisanspiele, einen gut aufgelegten Benni und einen unwiderstehlichen Linus mit 2 Toren. Eine 2-Minuten-Strafe für die Gastgeber ließ auf mehr hoffen, aber das Überzahlspiel scheint für die Jungs keine kreative Herausforderung zu sein - FFB wurde zu 3 Treffern eingeladen, der 17:19-Pausenrückstand die Quittung. 

Nach dem Wechsel riß dann Paul das Zepter an sich und knallte einen nach dem anderen in die Maschen, auch Moritz entwickelte jetzt einen stärkeren Tordrang und Leon steuerte wichtige Treffer bei. 

Ein zähes Ringen um jeden Ball begann, erst beim 29:27 in der 47.Minute erzielte FFB einen 2-Tore-Vorsprung und die Felle schienen davon zu schwimmen. Denn Ole haderte mit seinem Knie, Luca mit dem Knöchel, Leon mußte raus. 33:30 - aber jetzt folgte ein sensationeller Dreier-Pack durch Paul, Ole und Linus 33:33-WOW! Leider, leider hielt die Abwehr trotz aller Kampfkraft nicht mehr so dicht, Ole blockte, was möglich war, aber immer wieder kam FFB im 1:1 zu Toren, nutzte der herausragende Spielmacher jede Unaufmerksamkeit. Und Paul war mit einem rüden Foul für den Rest des Spiel ausgeschaltet. 65 Sekunden vor dem Abpfiff fiel das 35:33, die Messe war gelesen, Moritz konnte noch verkürzen.         

So war diese knappe Niederlage gefühlt irgendwie bitterer als eine erwartet hohe Schlappe - genau genommen aber ein Sieg der Moral, mit hoffentlich wertvollen Lerneffekten. Jeder hat trotz oder vielleicht gerade wegen der schwierigen Lage dieses Kampfspiel angenommen, aus einer insgesamt starken Vorstellung ragten diesmal Linus mit 9 Feldtoren und Lukas mit haufenweisen „Monsterparaden“ heraus. 

Aufstellung:

Lukas, Jonas; Benni (4), Linus (4), Ole (4), Stjepan, Paul (9/3), Luca, Moritz (8), Leon (3). 

Spielfilm:

2:0, 2:2, 6:2, 8:4, 8:8, 9:12 (!), 15:13, 16:16, 19:17 - 21:18, 22:22, 27:27, 29:27, 32:29, 33:33, 35:33, 36:35.

männliche A-Jugend: Moralischer Sieg!