männliche A-Jugend: besteht auch in Schwabmünchen

Ziemlich souverän!

Große Erleichterung machte sich bald in der Kabine breit. Denn Schwabmünchen war lange Zeit der erwartet harte Prüfstein. Aber nach 6 plus in der 42. Minute waren die Gastgeber immer ratloser und bei fünf Toren Führung in der 55. Minute war auch nach den oft knappsten Spielen zuletzt allen klar, wer hier als Sieger vom harzverklebten Parkett gehen würde. Und das, obwohl erstmals Moritz als Kapitän und einer der Schlüsselspieler erkrankt ausfiel. Dafür machte aber Leon im Rückraum immer Druck, Linus brillierte als Torschütze und vor allem mit prima Anspielen - und Lucas: Überragend und unbremsbar netzte er 14 mal ein. Doch auch alle anderen waren über weite Strecken hellwach und zwangen den Gegner zu zahlreichen technischen Fehlern. Ein ganz entscheidender Faktor war, dass Alvise als Vorgezogener den Spielfluss der Schwabmünchner oft störte und vor allem den herausragenden Rückraumspieler weitestgehend abmeldete - im Verbund mit Ole und Luca. Nicht zuletzt: Lukas war wiederum ein hervorragender Rückhalt im Kasten - und auch Philipp leistete mit einem gehaltenen Strafwurf in einer kritischen Phase seinen Beitrag. Jetzt sind erstmal zwei Wochenenden frei, Zeit zur Regeneration und Vorbereitung auf die drei Endspiele. Am Montag lädt Trainer Michael Franz zu einem Mini-Workshop der anderen Art: Bei „Future Skills“ geht es im Abi-Jahr um Impulse für eine zukunftsfähige Studien- und Berufsorientierung.

Aufstellung: Lukas, Philipp; Benni, Simon, Linus (3), Aaron (2), Ole (2), Stjepan, Paul, Alvise (5), Luca (2), Lucas (14/2), Leon (3).

Spielfilm: 0:3, 2:4, 5:7, 6:10, 11:11, 13:13, 13:16, 14:16 - 14:17, 18:18, 19:25 (42.min.), 21:27, 24:29 (55.), 26:31, 28:31.