männliche A-Jugend: Abwehr in Skistiefeln

| Handball

A-Jugend Jungs ringen Wertingen erst zum Schluss nieder!

„Das haben die Jungs sicher missverstanden, wenn ich eine andere Abwehr ausprobieren wollte: Den Gegner beim Durchbruch nur aufmerksam zu beobachten, war nicht gemeint. Erst in den letzten vier Minuten hatte ich das Gefühl, einen richtigen Abwehrspieler im Kader zu haben, als Simon seinen Einstand gab“, war Michael Franz mehr als überrascht von einer über weite Strecken desolaten Defensive - übrigens in der bisher durchaus gewohnten und recht erfolgreichen 5:1-Formation. Nur Ole, Alvise und Luca hatten sich bis dahin abgemüht, alle anderen zeigten sich zumindest unclever - eher kontaktscheu. Und fast über die ganze Spielzeit standen die Buben bei den Gegenstößen der Gastgeber wie Slalomstangen herum. So konnten auch alle drei Torhüter nicht viel ausrichten. Gut: Alvise wurde mehrfach prima auf Außen frei gespielt, der 3-Tore-Vorsprung war aber zum Pausenpfiff wieder dahin. Der Sieg ist so eher darauf zurück zu führen, das Wertingen schon zu Beginn auf seinen besten Spieler verzichtet musste und dann noch drei Spieler verletzt ausschieden. Unsere Angriffsmaschine war eher träge, zuviele Halbherzigkeiten und Schnörkel oder auch die Lust, den Ball unbedingt ins Lattenkreuz zu nageln statt einfach in den Rest der sechs Quadratmeter unter zu bringen. Immerhin brachten trotz auch unproduktiver Aktionen Lucas, Moritz und der 12-fache Torschütze Paul durch Einzelaktion das Team Mitte der zweiten Halbzeit auf die Siegerstraße, auch Benni und Luca mit je vier wichtigen Treffern dabei. Und die Abwehr war endlich wacher und agiler, so dass Lukas im Kasten doch einige Bälle leichter entschärfen konnte. Insgesamt also ein sehr holpriger 39:35-Sieg, der aber immerhin auf den 3. Tabellenplatz führt - nach Minuspunkten liegen wir sogar auf Zwei. Die Trainer freuen sich schon auf die kommende Woche.      
Aufstellung: Jonas, Lukas, Philipp; Benni (4), Simon, Ole, Stjepan (3) Alvise (8), Paul (12/2), Luca (4), Moritz (3), Lukas (4), Leon (1).

Spielfilm: 0:1, 3:1, 6:3, 9:7, 9:9, 11:9, 14:11, 16:13, 18:15, 18:19 - 19:21 - 23:23 (35. Min.), 24:26, 25:26, 25:29, 26:31, 29:32, 29:34, 31:34, 32:37, 34:39, 35:39.