männliche A-Jugend: Abschieds-Heimspiel gegen Bayreuth

Gefühlt hat die Saison kaum begonnen- da ist sie schon wieder zu Ende. Zumindest gilt das für die männliche A1, die am Sonntag (14:00h) ihr letztes Bayernliga-Spiel vor heimisch-fantastischem Publikum bestreitet.

Gegner ist die HaSpo Bayreuth, die zwar im Hinspiel geschlagen wurde, diesmal aber mit ihrem Star-Spieler aufläuft; kann also wieder extrem spannend werden … zumal mit Lucas (verletzt) und Linus (erkrankt) zwei Spieler fehlen, die zuletzt in bester Form waren.

Vielleicht wichtiger als das Ergebnis - ein Sieg würde immerhin die „kleine Meisterschaft“ in der Play Down-Runde bedeuten - ist aber:

1. Das Projekt „TruEast“ mit der Kombination aus den Truderinger Buben mit dem Haufen prima Jungs aus Ost sowie Dieter (Kirchheim)  Hannes (Ebersberg), Julian (Anzing) und Tim (Ba-Wü) ist mehr als gelungen, was den zwischenmenschlichen Bereich angeht; aber eben auch sportlich und spielerisch wusste das Team immer mehr zu überzeugen - kämpferisch sowieso.
  2. Von daher sieht das das Trainer-Duo Andi Zerbes und Michael Franz mit einem weinenden und zwei lachenden Augen. Denn jedes Training war eine große Freude und rein spielerisch musste sich die Truppe auch hinter den bundes- und bayernligaerfahrenen Allach, HT oder Herrsching keineswegs verstecken. Was zum Einzug in die Meisterrunde fehlte, war eben in der doch recht kurzen Zeit nicht wirklich aufzuholen: Eine gewisse Athletik hier, eingespielte Standards dort…
  3. Andererseits zeigen die Einsätze einiger Jungs in den Herrenmannschaften - auch von Ost -, dass die Anschlussförderung doch recht gut gelungen ist und hoffentlich sogar entscheidende Impulse zu den möglichen Meisterschaften beitragen kann. Von daher ist es natürlich zu wünschen, dass möglichst viele Spieler weiterhin dabei bleiben, auch wenn es den einen oder anderen wegen des Studiums, aus sportlichen oder anderen Gründen „in die Ferne“ ziehen sollte. Jedenfalls wird es auch in der nächsten Saison eine recht spielfreudige A-Jugend geben.
  4. Und auch das Trainer-Duo freut sich schon vor: Denn es steht mit der Übernahme der künftigen B-Jugend, also der jetzt so erfolgreichen mC, vor einer weiteren und vielleicht noch spannenderen Aufgabe: Auch diese Truppe über Jahre von Yannik und Karsten hervorragend aufgebaut - mit großem Potential, das „bis Los Angeles 2028“ sehr viel verspricht.

Aber jetzt gilt es, unser „TruEast“-Team noch einmal anzufeuern und mit verdientem Applaus zu verabschieden (das letzte Spiel findet dann in Coburg statt). Besten Dank schon jetzt!