männliche A-Jugend: 50 Minuten Bestleistung!

Die Jungs entführen einen Punkt aus Allach

“Das war insgesamt gesehen wohl die beste Saisonleistung“, waren sich die Trainer Marc und Michael einig. Zumindest über weite Strecken wurde im Angriff sehr flüssig und oft auch zwingend gespielt; aber endlich zeigten die Jungs auch in der Abwehr ein ganz anderes Gesicht: schnell auf den Beinen, aufmerksam aushelfend, entschlossen zupackend. So konnten die Gastgeber nur durch Einzelleistung der Bundesligaspieler und auch gekonnte Sperren zum Erfolg kommen.

Nach den 0:2- und 1:4-Rückständen wurde zum 4:4 ausgeglichen und dann von Moritz & Co, der vorne wie hinten bravourös agierte, immer zwingender und effektiver aufgespielt. Der 18:18-Pausenstand vielleicht etwas enttäuschend, aber gegen den starken Angriff doch deutlich erfreulicher als zu erwarten war. Und auch nach dem Wechsel ergriffen die Jungs die Initiative. Die Grünen gingen jetzt oft sehr heftig, meistens ungeahndet zu Werke, die Trudering-Truppe liess sich aber den Schneid nicht abkaufen. Das Spiel wogte hin und her, in dieser Phase hielt Lukas seine Vorderleute mit einigen Superparaden im Spiel.

Dann eine dramatische Szene: In der 51. Minute touchierte Leon mehr unglücklich als absichtlich den Gegenstossspieler und sah „Rot“. Nur zwei Angriffe vorher war er allerdings ebenso rüde im Sprung am Wurfarm herunter gerissen geworden, was mindestens eine Zeitstrafe verdient hätte, aber nur mit Freiwurf bedacht wurde. In den letzten 10 Minuten drohte das Spiel noch zu kippen. Lucas war bereits in der 40. Minute ausgefallen, bei einigen Anspielen, Fangversuchen und Torwürfen machte sich der Kräfteverschleiß doch bei einigen bemerkbar. So waren sich alle Trainer schlußendlich einig, dass die Punkteteilung gerecht war. Der Blick auf die Tabelle bleibt so erfreulich, ist aber zweitrangig - entscheidend die zunehmend runde Gesamtvorstellung.

Aufstellung: Philipp, Lukas; Benni (1), Simon, Linus, Aaron (1), Ole, Stjepan, Alvise (7), Paul (7/3), Luca, Moritz (5), Lucas (3), Leon (3).

Spielfilm: 2:0, 4:1, 4:4, 5:7, 6:9 (15. min.), 9:10, 12:12, 14:14, 15:17, 18:18 - 18:20, 19:21, 21:21, 23:23, 24:26, 26:26, 26:27, 27:27