männliche C1-Jugend: Handball-Krimi in der Kampfarena Gymnasium Trudering

| Handball

Wieder einmal hat uns die mC1 bei ihrem letzten Heimspiel am Sonntag bestens unterhalten und bescherte uns einen wahren Nervenkitzel, bei dem das Spiel erst in den letzten 18 Sekunden entschieden wurde.

Beide Mannschaften legten nach Anpfiff gleich munter los und es stand nach 30 Sekunden 1:1, da beide Abwehrreihen anfangs sehr ungeordnet agierten. Unser Team erarbeitete sich schnell einen zwei Tore Vorsprung,  jedoch wurde der Rhythmus unserer Mannschaft nach einer Verwarnung gebrochen und der Gegner konnte schnell ausgleichen. Dieses Muster, dass Schiedsrichterentscheidungen den Spielfluss und das Zusammenspiel unseres Teams beeinflussen, sollte sich im Laufe des Spiels wiederholen und auch den Boden für den dramatischen Showdown bereiten. 

Schnell fand unser Team jedoch seinen alten Rhythmus wieder und bis zur ersten Auszeit des Gegners nach 10 Minuten Spielzeit führte man souverän mit einem 4 Tore Vorsprung (11:7). Mit einem vier Tore Vorsprung verabschiedeten sich auch beide Teams in die Halbzeit (18:14) und nichts deutete darauf hin, dass ein anderer Sieger als unsere Jungs von der Platte treten könnten. 

Nach der Halbzeitpause setzte sich das Spiel beider Parteien nahtlos fort, der Abstand blieb gewahrt und unsere Mannschaft konnte den Toreabstand  auch einmal auf 5 Tore ausbauen. Jedoch bahnte sich ab der 28. Minute eine Veränderung im Auftritt unserer Mannschaft an. Es gab jetzt bis zum Ende der Partie etliche Verwarnungen, Zwei-Minuten Strafen und 7-Meter Pfiffe gegen unser Team und gleichzeitig setzten sich die drei besten Spieler des Gegners immer zielgerichteter und aggressiver in Einzelaktionen gegen unsere Abwehr durch. Unsere Mannschaft jedoch ließ Struktur im Spielaufbau vor der Abwehr vermissen und verlor sich in halbherzigen Einzelaktionen. Dies ermöglichte dem Gegner Tor um Tor aufzuholen, obwohl unsere beiden Torhüter etliche Großchancen heldenhaft vereitelt hatten. Dieses Drama kulminierte in einem Unentscheiden 18 Sekunden vor Schluss.  Die Halle kochte und beide Teams wurden jeweils von ihren Fans frenetisch angefeuert. Jetzt war es Zeit für unser Trainer-Team eine Auszeit zu nehmen, die Jungs noch einmal einzuschwören und die richtige Taktik an die Hand zu geben. Und die Trainer haben alles richtig gemacht.  In einem schnörkellosen Spielzug gelang unmittelbar nach Wiederanpfiff das Tor, doch reichte das immer noch nicht zu einem sicheren Sieg, da die gegnerische Mannschaft noch einmal vor Schlusspfiff in Ballbesitz kam. Ein Freiwurf, der noch nach Schlusspfiff ausgeführt wurde, landete jedoch 2 Meter über dem Tor. Jubel beim Anhang und den Spielern unserer mC1 und der Gegner verlies die Halle enttäuscht, aber mit erhobenem Haupt. 

Wie immer: Auf dieser Leistung wollen wir auch am nächsten Spieltag aufbauen und unser Potenzial wieder auf die Platte bringen. Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung an alle Fans in der Halle.