Hoch hinaus...

...wollten die Jungs der mD-Jugend bei den Jungs der Vertretung des TSV Ismaning. Schließlich ging es im Topspiel der Bezirksoberliga um nicht anderes als die Tabellenführung zu verteidigen. Voll motiviert und mit der Vorgabe die schnellen Ismaninger Jungs frühzeitig anzugehen und nicht hinterlaufen zu werden, ging man in das Spiel. Leider mussten wir feststellen, dass die Jungs, wie schon öfter bemerkt, überhaupt keine Morgenmenschen sind ;-). Und so wurde wie schon in einigen Spielen zuvor die Anfangsminuten vollkommen verschlafen. Schnell lag man 4:0 zurück und kam dann langsam ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnten die Jungs das Spiel weitgehend offen gestalten und der Halbzeitstand von 14 zu 9 lies durchaus noch Hoffen. Vor allem, weil im Angriff das Potential eines jeden einzelnen alles andere als ausgeschöpft wurde.Da man zu Beginn der zweiten Halbzeit Anwurf hatte, war das Ziel direkt, zu verkürzen und im Gegenzug in der Abwehr den Ball heraus zu fangen. Dieser Plan ging auch durchaus auf. Allerdings verfiel die Mannschaft danach ab Minute 23 in einen 10-minütigen Dornröschenschlaf. Solche Auszeiten darf man sich vielleicht gegen Gegner der unteren Tabellenregion erlauben, nicht jedoch gegen einen Mitfavoriten um die Meisterschaft. So sah man sich nach 33 Minuten und einem 8 :1 Lauf der Ismaninger mit 25:14 im Rückstand. Anschließend muss man dann jedoch den Jungs ihre Moral zu Gute halten, denn sie konnten dann immerhin bis Ende des Spiels das Ergebnis noch mehr oder weniger offen gestalten.Die Hoffnungen ruhen nun natürlich darin, dass auch die Rückrunde aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf Corona gespielt werden kann. Denn dann werden die Karten vollkommen neu gemischt und alle Punktestände der Mannschaften werden auf Null gesetzt. Mit dem dann aller Voraussicht nach anstehenden Heimspiel gegen Ismaning werden wir erneut versuchen, uns auf unsere Stärken zu besinnen (was gerade im Angriff in Ismaning nicht funktioniert hat) und so die Teufel aus Ismaning zu ärgern und die Meisterschaft abzuluchsen.Unser Glückwunsch geht natürlich an die überzeugende Leistung unserer Gastgeber aus Ismaning, die einmal mehr unter Beweis stellten, warum sie zurecht bei der Meisterschaft die meisten Worte mitzureden haben.