Herren II - Wiedergutmachung gescheitert

Erstellt von Christian Greilinger | | Handball

Nachdem die zweite Herrenmannschaft des TSV Trudering die letzten beiden Spiele gegen die Spitzenmannschaften PSV München und Laim II knapp und unglücklich verloren hatte, sollte nun endlich wieder ein Sieg eingefahren werden.

So ging es zur ungewohnten Zeit - Donnerstag um 20:15 - zur HSG München West III. Obwohl das Spiel unter der Woche stattfand, konnte Coach Patrick auf einen relativ breiten Kader zurückgreifen.

Doch die Truderinger taten sich schwer ins Spiel zu kommen. Die Abwehr stand insgesamt relativ stabil, nur gegen den wuchtigen Kreisläufer der Westler verteidigte man oft nicht konsequent genug und auch gegen den wurfstarken Halben war man oft zu passiv. Aber nur 9 kassierte Tore in der ersten Halbzeit zeugen von einer ganz guten Abwehrleistung.

Das Problem war, dass man jedoch im Angriff selbst nur 8 Tore werfen konnte. Einfache Abläufe klappten oft nicht und die Abstimmung auf die Laufwege der Anderen war nicht vorhanden. So erzielten die Truderinger meist nur aus Einzelaktionen Tore. Mit einem 9:8 für München West ging es in die Pause.

Die Truderinger nahmen sich vor, in der zweiten Halbzeit weiter konsequent in der Abwehr zu verteidigen und endlich mal auch durch spielerische Mittel zum Torerfolg zu kommen.

Doch der Beginn der zweiten Hälfte wurde komplett verschlafen. Viele technische Fehler führten zu einfachen Toren für München West und diese konnten schnell auf 14:9 wegziehen. Zwar fingen sich die Gäste dann wieder, doch vor allem das Angriffsspiel sollte dieses Spiel nicht von Erfolg geprägt sein.

Tore wurden weiterhin nur durch Einzelleistungen erzielt, und manchmal fehlte auch der entscheidende Funken Glück beim Abschluss. So gelang es Trudering die gesamte zweite Halbzeit nicht mehr näher als zwei Tore heranzukommen. Die HSG München West hatte am Ende auch die nötige Cleverness um diesen Vorsprung über die Zeit zu retten und konnte nach der Schlusssirene noch einen Sieben-Meter zum 23:20 verwandeln.

Nun haben die zweiten Männer des TSV Trudering vor der Winterpause noch ein Spiel gegen Milbertshofen III am 16.12. wo endlich wieder ein Sieg eingefahren werden soll und gleichzeitig auch eine Revanche für die 18:22-Auftaktniederlage stattfinden soll.

Es spielten:

Flo Weber (Tor), Stoffl (3), Moritz Lippert, Basti Held (1), Basti Hüttig (4), Christoph Deppisch (3), Jonas Dengl, Flo Eichert (5), Max Held (1), Lukas Jerschl, Thoooomas Schmittroth (1), Christian Greilinger, Tobi Müller (4)