Herren II: Starke Leistung gegen Mitfavoriten, aber leider keine Punkte

| Handball

TSV Trudering : TSV Sauerlach 23:25 (11:11)

Am Samstag kamen die sehr stark eingeschätzten Gäste aus Sauerlach in die Truderinger Halle.

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse der Gäste war klar, dass in diesem Spiel höchste Konzentration und Leistung notwendig sein wird um etwas zählbares zu erreichen. 

Das Spiel startete von beiden Mannschaften schleppend, die Gäste konnten die Phase zuerst überwinden und gingen in der 6. Minute mit 0:3 in Führung, bis sich die Truderinger ebenfalls mit den ersten Toren ins Spiel gekämpft haben.  

In der 12. Minute traf ein Spieler der Gästemannschaft unseren Torhüter Sebastian unbedränkt von der Außenposition ins Gesicht, was zu einer 2-Minuten-Strafe für den Werfer und einer Gelben Karte gegen die Truderinger Bank gemündet hat.  

Nachdem sich die Gemüter beruhigt haben und Florian das Truderinger Tor besetzt hat, hat sich eine enge Partie entwickelt und mit einem Unentschieden ging es für die Mannschaften in die Kabinen. 

Die Truderinger kamen hochmotiviert aus der Pause aufs Feld und konnten in der 34. Minute das erste Mal in Führung gehen. 

Taktische Veränderungen, wie die Manndeckung gegen den Topscorer der Sauerlacher, haben Wirkung gezeigt und erst ab der 50. Minute konnten die Gäste mit 2 Toren in Führung gehen, welche sie bis zum Schluss nicht mehr hergegeben haben. 

Dieses Spiel hat gezeigt, dass sich die Herren 2 mit allen Teams in der Liga messen kann und trotz der Niederlage, kein Spieler mit gesenkten Kopf aus der Halle gegangen ist. 
 
Für Trudering spielten: Sebastian, Florian (beide im Tor), Andreas (3), Valentin (2), Thomas (2), Roland (9), Max (2), Oliver, Simon (4), Christian (1) und Christoph