Herren 2: Starke erste Halbzeit sichert 2 Punkte

| Handball

Am 22.10.2022 um 11:00 Uhr empfing die Zweite des TSV Trudering die Herren von HSG B-one. 

Der Start viel den Truderingern – rund um das Trainergespann Carmen und Paul – wieder einmal schwer. Wenigstens die Abwehr war gut eingestellt. So verwundert es einen nicht, dass die Anzeigetafel nach 10 gespielten Minuten ein torarmes 2:2 anzeigte. Nach diesen Startschwierig

Am 22.10.2022 um 11:00 Uhr empfing die Zweite des TSV Trudering die Herren von HSG B-one. 

Der Start viel den Truderingern – rund um das Trainergespann Carmen und Paul – wieder einmal schwer. Wenigstens die Abwehr war gut eingestellt. So verwundert es einen nicht, dass die Anzeigetafel nach 10 gespielten Minuten ein torarmes 2:2 anzeigte. Nach diesen Startschwierigkeiten kamen die Spieler des TSV auch im Angriff immer besser in Tritt und zogen mit einem vier Tore Lauf erstmals davon. Das Time-Out der Gäste beim 6:2 zeigte vorerst keine Wirkung. Die Abwehr brillierte ein ums andere Mal und wurde von gewohnt starken Torhütern unterstützt, die die absolut freien Würfe, speziell von außen, nicht im Tor einschlagen lassen wollten. So ging es über ein 8:2 und ein 11:4 mit einem 13:5 in die Halbzeit. 

Ein solch komfortabler Vorsprung zur Pause kannte kaum ein Spieler oder Trainer unserer Herren. Daher war die Ansage klar: Konzentriert weiterspielen – genauso wie bisher! 

Leider sollte es anders kommen. Die Gäste bestimmten das Spielgeschehen seit Wiederanpfiff und rissen das Spiel an sich. Der Acht Tore Vorsprung schmolz zeitweise bis auf fünf (14:9), bis die TSVler eine nennenswerte Reaktion zeigten, anfingen dagegenzuhalten und mit einem 17:10 in der 39. Minute das Spiel für sich gestalteten. Leider war dies nur ein kurzes aufbäumen: die Gäste spielten weiter stark - unsere Herren wurden undisziplinierter in der Abwehr und spielten 6 der nächsten 10 Minuten in Unterzahl. Den extra Platz nutzten die HSGler und re-starteten Ihre Aufholjagd über ein 18:14, ein 19:17 und glichen (erstmals seit dem 2:2!) in der 54 Spielminute mit 20:20 aus. Die verbliebenen 6 Spielminuten wurden daher zu einem Krimi, dem die Truderinger mit Ach und Krach, zwei Toren in der 55. und 58. Spielminute und einer Torhüter-Abwehr-Verbund-Leistung, für sich entscheiden konnten. Das Spiel ging unnötigerweise mit einem zu spannenden Endergebnis von 22:21, aber mit einem weiteren Sieg für die Herren II des TSV Trudering, zu Ende. 

Für den TSV am Ball: 

Flo (TW), Ralf, Valle (3), Thomas (5), Friede (1), Korbi (3), Sebastian (TW), Fugi (2), Max, Jannik (3), Olli (1), Pütz, Roland (4).