Herren 2: Sieg zum Abschluss der Hinrunde

| Handball

TSV Trudering : TSV Vaterstetten 26:17 (11:9)

Durch eine Spielverlegung war das letzte Hinrundenspiel der Zweiten in das neue Jahr verlegt worden und war somit gefühlt auch der Start der Rückrunde. Die Winterpause hat der Mannschaft gut getan, die Spieler konnten das eine oder andere Wehwehchen auskurieren und es konnte mit voller Bank gestartet werden. 
Auch die Konzentration war vom Anpfiff der Partie gegeben, was sich an dem engen Torverlauf der ersten Minuten sehen ließ. Schon ab der 6. Minute gingen die Truderinger in Führung, diese wurde in Folge gehalten, bzw. weiter ausgebaut. Wenige Sekunden vor der Halbzeit hat der Schiedsrichter eine Abwehraktion von Jannik, wie wir finden, sehr hart mit einer Roten Karte geahndet und somit ging es mit einem Mann weniger und einer 11:9 Führung in die Kabinen.  

In der Pause wurde vom Trainerteam betont, dass die vor dem Spiel eingeschworene Taktik konsequent durchgezogen werden muss, um das Spiel für sich zu entscheiden.  Das hat die Mannschaft verinnerlicht und man konnte die Führung in den nächsten 15 Minuten auf 8 Tore ausbauen. Nach einer Roten Karte für Vaterstetten hatten die Gäste nichts mehr entgegen zu setzen und die Partie endete mit 26:17 für die Heimmannschaft. 
Mit diesem Ergebnis hat sich die Zweite auf den 3. Platz nach Abschluss der Hinrunde gesetzt. 

Nächstes Wochenende geht es nach Anzing zum ungeschlagenen Spitzenreiter wo wir natürlich an dieser Leistung anknüpfen wollen. 

Für Trudering spielten: Florian, Sebastian (beide im Tor), Andreas (3), Valentin (1), Friede (1), Korbi (4), Felix, Jannik (1), Alex (9/4), Oli (1), Simon (1), Christian, Christoph (2).