Herren 2: Auswärtsniederlage beim Tabellenführer

TSV Vaterstetten II vs. TSV Trudering II 29:22

Nach großem Kampf und einer soliden Mannschaftsleistung verlieren die Herren Zwei bei der ambitionierten zweiten Mannschaft aus Vaterstetten.

Die junge Mannschaft des Gastgebers, bislang ohne Punktverlust, versucht ihr Glück durch extremes Tempospiel über die erste und zweite Welle. Das Motto war dementsprechend langes, ballsicheres Angriffsspiel und schnelles Rückzugverhalten. Gerade in den Anfangsminuten wusste das Spiel der Gäste zu gefallen. Wenig Ballverluste im Angriff und gut ausgespielte Chancen hielten das Spiel eng. Sehr zum Umut der motivierten Hausherren, die ihr erfolgreiches Tempospiel nicht wirklich durchziehen konnten. Eine kurze Schwächephase nach 15 Minuten nutzte Vaterstetten um sich leicht abzusetzen. Leider verpasste man in dieser Phase die ein oder andere Chance mehr zu verwerten und so ging es mit einem 12:8-Rückstand in die Pause.

Auch in Halbzeit Zwei blieb man in den ersten Minuten stets in Schlagdistanz. Leider baute die Konzentration sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ab Minute 40 stark ab. Leichtfertige Ballverluste und eine lückenhaftere Abwehr ermöglichten Vaterstetten sich auf 10 Tore abzusetzen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Positiv zu erwähnen ist das Aufbäumen der Herren in den letzten Minuten, die sich nie aufgaben und in den letzten Minuten das Tempo nach einmal anziehen und leichte Tore erzielen konnten. Highlight dabei war das Geburtstagstor durch Kreisläufer Weber, der gleichzeitig eine Halbzeit lang auch als Torwart überzeugen durfte.

„Auch wenn Vaterstetten andere Ambitionen hat als wir, bin ich nicht unzufrieden. Mit der Leistung können wir mit jeder anderen Mannschaft in der Liga mithalten“, so Mittelmann Wolz, der mit einigen Zuckerpässen an den Kreis gefiel.

Spielverlauf: 1:3, 4:4, 7:5, 10:8, 12:8, 15:9, 17:13, 23:15, 27:17, 29:22

Es siegten: Heidenreich (TW), Weber 1 (TW/KL), Denk 3, Wolz 1, Masa 2, Bernhardt, Löffler 3, B. Neumaier 1, Ladewig, Neumaier 4/2, Schielke 6, Scholz 1