Herren 1: souveräner Sieg in Haar

Mit einigen Fragezeichen ging es für die Herren 1 zum Auswärtsspiel nach Haar, das den Namen angesichts der kurzen Anfahrt fast nicht verdient hat. Fragen wurden auf Truderinger Seite vor allem durch die Abwesenheit einiger Spieler aufgeworfen, doch gerade deswegen nahm man sich fest vor, den Gastgebern gleich zu Spielbeginn den Zahn zu ziehen.

Trotz kleiner Startschwierigkeiten sollte das den Truderingern auch gelingen. Die Abwehr präsentierte sich zwar alles andere als sattelfest, doch zum wiederholten Male wussten das die Truderinger Torhüter zu kaschieren. Dem Tempospiel und der individuellen Qualität der Truderinger hatten die Haarer am anderen Ende des Spielfelds wenig entgegenzusetzen - auf eine frühzeitige Manndeckung gegen Moritz Berndl waren die Truderinger mittlerweile bestens eingestellt und bauten ihren Vorsprung so sukzessive auf 4:11 nach den ersten 11 Minuten aus. Leider setzte man im Angriff weiter ausschließlich auf Einzelaktionen und viele wirkten vor allem daran interessiert, ihr eigenes Torekonto hochzuschrauben, was zwar immer wieder funktionierte, aber auch zu vermehrten technischen Fehlern und Fehlwürfe gegen den guten Torwart der heimischen führte. Dennoch baute man den Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 21:10 stetig aus.

Am Spielverlauf änderte sich auch in der zweiten Halbzeit wenig. An sich konnte man mit der deutlichen Überlegenheit zwar recht zufrieden sein, doch angesichts der letzten Trainingswochen war die Performance der Truderinger im Abwehrverbund doch etwas enttäuschend. Das Spiele endete mit einem klaren 24:40 Sieg.

Viel kann man aus diesem Spiel nicht ziehen - die immer wieder guten Ansätze in der Abwehr im Training und den vergangenen Trainingsspielen konnte man in diesem Spiel nur sehr bedingt aufs Feld bringen. Bleibt zu hoffen, dass die Truderinger diese dann in der kommenden Woche abrufen, wenn der punktgleiche Tabellenzweite aus Brannenburg in Trudering zu Gast ist. Anpfiff ist um 18:00 Uhr im Truderinger Gymnasium!