Herren 1 scheitert knapp in Laim 

| Handball

Mit den 11 verbliebenen einsatzfähigen Spielern ging es für die H1 am späten Samstagabend zum ersten Aufeinandertreffen mit dem SV München Laim.  
Der Start ins Spiel war wie die komplette erste Halbzeit äußerst ausgeglichen. Nur den Truderingern gelang es zwischenzeitlich, sich mit 2 Toren abzusetzen. Leider verpasste man es aber, aus der eigentlichen sehr guten Abwehr, die aus dem Positionsangriff lediglich 9 Gegentreffer zuließ, die entsprechende Euphorie zu entwickeln. In Kombination mit einem aufgrund der Uneingespieltheit eher zögerlichen Angriff, verpasste man es so, sich einen Vorsprung herauszuwerfen. So ging es sogar mit einem Tor Rückstand in die Kabine. 
Leider blieb vieles, was man sich für die zweite Halbzeit vorgenommen hatte zunächst auch in der Kabine. Die Abwehr war schlicht zu zögerlich und genau in den ungünstigsten Momenten viel zu passiv. Glücklicherweise legte man – abgesehen von der Wurfquote – zumindest im Angriff zu, besonders die beiden A-Jugendlichen Moritz Lässer und Paul Seggewiß, wussten dabei zu überzeugen. Dadurch setzte sich Laim “nur” mit 3 Toren ab. Nach einem Timeout waren die Truderinger dann auch endlich wieder in der Abwehr präsent und konnten das Spiel so 10 Minuten vor dem Ende wieder in eine 25:24 Führung drehen. Fortan entwickelte sich ein enger Schlagabtausch, bei dem die Truderinger in den letzten Minuten schlichtweg in egal welcher Hinsicht das Pech gepachtet hatten. So konnten die Laimer 10 Sekunden vor Schluss per Siebenmeter das Siegtor zum glücklichen 30:29 Sieg erzielen. 
 

Den Truderingern merkte man nach dem Spiel die Niedergeschlagenheit mehr als deutlich an. Selbst mit nur einem Torwart und insgesamt 9 Herrenspielern, gelang es gegen ein voll besetztes Team mehr als nur mitzuhalten, doch trotzdem sollte es erneut nichts mit den Punkten sein. Jetzt wird man noch zwei Mal trainieren und dann alles daransetzen, sich beim Nachholspiel am Donnerstag, um 20:30 Uhr im Gymnasium Trudering, für diese Niederlage zu revanchieren. Wir zählen wie immer auf zahlreiche Unterstützung!